Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 14:23   #8
Antigone
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 223
Standard

Hallo Jean,

danke sehr für dein Feedback. Selbstverständlich ist das eine Dezime, verfasst in der lyrischen Versform, die aus dem Italienischen nach Deutschland gekommen ist und Dezime genannt wird, und zwar genau nach Vorschrift. Und wenn du die BLÖD für ein Informationsblatt hältst und nicht für ein schmutziges Boulevardblattn, dann weißt du offensichtlich nicht, was Informationen (die man von einer Zeitung erwartet) im Gegensatz zur systematischen Hetze gegen Minderheiten, Arbeitslose, Linke, Behinderte u. a. wirklich sind. Ich meinerseits halte die "Information", dass eine Prinzessin ein Kind erwartet, nicht gerade für ein Nachrichten-Spitzenhighlight. Für das Wort "tapfer" steht das Wort "mutig" zum Beispiel.

Merci
Antigone

Hallo Lipiweg,

ich halte das Wort "bildungsfern", das speziell auf Leute angewandt wird, die man zur unteren Einkommensklasse rechnen muss, für diskriminierend, genauso diskriminierend wie zum Beispiel das Wort "Negerkuss". Was aber nun Bildungsferne angeht, so musst du dich nur mal hier im Forum umsehen - es gibt kaum ein Gedicht ohne Interpunktionsfehler, auch grobe Rechtschreibfehler findest du und sogar grammatikalische Fehler. Für mich gehört die Beherrschung der deutschen Sprache, sowohl was die Grammatik als auch die Rechtschreibung angeht, für ein grundlegendes Erfordernis der Allgemeinbildung. Rede also bitte nicht von "bildungsfernen Schichten", es könnte nämlich sein, dass sich dabei deine eigene Bildungsferne offenbart.
Tut mir leid, manchmal muss man deutlich werden.

Antigone

Geändert von Chavali (04.01.2013 um 17:46 Uhr) Grund: Doppelpost
Antigone ist offline