Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 20:45   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Knacki,

ja, das Wetter ist schon so ein Ding für sich.

Und es ist gut, daß die Menschen da nicht dran drehen können (ich wette, sonst würde unsere Regierung dafür auch noch Steuern kassieren ).

Sollen wir auf der einen Seite aber doch froh sein, daß uns das Schneechaos bisher verschont hat.
Obwohl man den Tag ja eigentlich nicht vor dem Abend loben sollte und der Winter ist ja längst noch nicht vorüber.

Also heute hatten wir hier im Norden Supersonnenschein und einen klaren, blauen Himmel, aber frostige Temperaturen und einen eisigen Ostwind, so daß der See doch an einigen Stellen schon von einer dünnen Eisschicht überzogen ist.

Die armen Schneeglöckchen und Krokusse, die sich schon mutig hervor gewagt haben, tun mir aber doch ein wenig leid, weil dieser olle Petrus, der Bengel, sie mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein schon heraus gelockt hat.

Ich glaube, der hatte Spaß daran, sie zu veräppeln.

Wie auch immer, solange sie uns die Feiertage nicht kürzen, soll es uns nur Recht sein, oder?

Wate mal ab, wir bekommen sicherlich weiße Ostern.
Hat doch auch was und im Schnee kann man die Eier am besten verstecken, indem man sie nicht anmalt.
Und dann lasse man die Kinderlein suchen...

Netter Schmunzeltext über den ich mich sehr amüsiert habe.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten