Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 16:39   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.422
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi,,

Zitat:
es ist natürlich Geschmacksache, ob man humorige Satire oder deftige Sprache bevorzugt.
Ich für meinen Teil mag beides.
Die eigenen Vorlieben muss ich natürlich dem Leser überlassen und ich verstehe es gut, wenn sich jemand von solchen Texten abwendet.
Nichtsdestotrotz macht es mir ungeheuren Spaß, auch in diesem Jargon zu schreiben.
Ja, ich denke persönlich für mich, da kann ich mich von abwenden. Mir ist das alles zu negativ...

Zitat:
Da wir hier zwei Texte haben, weiß ich jetzt auch nicht genau, auf welchen sich deine Aussagen bezüglich des Sinns beziehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du hier wohl eher den zweiten Text meinst.
Diesem aber ist eine Aussage, bzw. ein Zitat vorangestellt, auf das sich der Text bezieht.
Ich wüsste auch nicht, welche Verbesserungsvorschläge ich da anzubringen hätte.
Wenn jemand eine solch antidemokratische Aussage ganz öffentlich in den Raum stellt, dann gehört ihm auch öffentlich eine geschmiert.
Zumal gerade die Grünen ja nun auch nicht zimperlich sind, wenn es darum geht, Andersdenkende zu diffamieren oder bloßzustellen.
Eigentlich meinte ich beide Texte, wenn nicht sogar alle, die in diese Richtung gehen. Es ist ja schön sich politisch zu engagieren, aber ich denke, dass eher so ein Rumgeschreie und Gezeter antidemokratisch sind, sorry, so sehe ich das...

Zitat:
Wenn ein Özdemir öffentlich sagt, er "scheißt" auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in diesem Land, dann zeigt das sein wahres Gesicht und seine Einstellung zu unserer Demokratie.
Dann soll er abzischen und seinen Murks woanders an den Mann bzw. die Frau bringen, dann ist er hier nicht an der richtigen Stelle.
Wie wohin soll er denn abzischen? In die Türkei, ähm, machen wir das mit jedem der irgendwas sagt und entschuldige, bist du derjenige, der die Wünsche der Bürger in diesem Land kennt? ?Na dann fang mal an, was wünsche ich mir denn so

so und den Rest lese ich mir schon nicht mehr durch..da ich dieses Rausposaunen und Rechthaben wollen auch nicht gut finde. Da sind alle Diskussionen dekonstruktiv, da man durch vorgefertigte Meinungen nun mal nicht durchdringen kann. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte...ach nee das noch:

Zitat:
Es ist ja so, wenn ich einen Fachmann beauftrage, mein Auto zu reparieren und der Wagen hinterher immer noch nicht fährt, dann habe ich das Recht ihm zu sagen, das ist nicht in Ordnung, ohne ihm eine Lösung anzubieten.
Für die Nachbesserung ist der Fachmann verantwortlich.
Sorry, wenn du so klug bist, Warum wirst du dann kein Politiker? Wenn man immer nur alles Scheiße findet, was andere machen, aber selbst nix besseres dazu weiß, außer dagegenzunörgeln, dann finde ich schon, sollte man die Ursache mitunter bei sich selber suchen und sich vielleicht mit schöneren Dingen des Lebens beschäftigen. Also ich fände dies ratsam. Na ja das ist wie gesagt nur meine Meinung.

liebe Grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

Schtjel Sam Abys Mje Uchiel!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten