Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 07:11   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo ihr beiden,

entschulidigt, wenn ich mich einmische, aber mir scheint der wesentliche Punkt des Gegenseitig-nicht-recht-Verstehens klar geworden zu sein.

"Was der da oben von der Kanzel labert, dass registriere ich nicht mal und deswegen verwundern mich deine Gedichte, weil ich ernsthaft über ernsthaftere Themen schreiben und diskutieren möchte." Sagts du ginTon. Falderwald sieht das gerade anders, für ihn ist das Thema ernsthaft. Deswegen ist er dir mit dieser direkten Art der Ansprache auf die Nerven gegangen. Alles kein Problem, denke ich, eher ein Beweis dafür, dass die Schimpf-Sonette ihre Wirkung tun.

Ich denke es ist eine legitime Art der Dichtung, wie z.B. schwarzer Humor, der ja auch nicht jedem liegt.

So nun bekommt euch nicht zu sehr an die Köpfe. Man kann die Welt (und die Poesie) von sehr unterschiedlichen Standpunkten aus sehen. qed.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten