Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 23:23   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Cypi,
jeder hat "seine" Vergangenheit und gräbt bzw. wühlt darin - je nach Eigenbedarf. Hier geht es ausschließlich um die "bittersüßen" - die anderen, hellen läßt man froh aufleben.
Das Komma geht nicht, meine ich, denn: "Als ob Gewohnheit meint, indem sie immer wieder Fragen stellt" ist keine klare Aussage, oder?

Nein, nicht vermessen = du bist einer meiner neuen Bäume, schon lange.


Liebe fee,
alles ist so, genau so wie du es interpretierst und kommentierst. Ganz besonders das:


Zitat:
Zitat von fee
es ist jener teil, der geneigt ist, das leben zu nehmen, wie es einem widerfährt. doch der andere teil ist der, der nicht geneigt ist, sich brechen zu lassen
.

Eine gewisse Biegsamkeit ist jedem sturmerprobten Baum, Halm und jedem Menschen von Natur aus gegeben. Wir benötigen die Neigung, um nicht zu zerbrechen. Wir benötigen sie auch zur Kräftigung und Stärke, um zu bestehen. Eine leichte "Schiefheit", ist man nicht allzu eitel, kann Leben bedeuten. So wie ich Fältchen und Falten betrachte - sichtbares Leben. Besonders schön, wenn sie beim Lachen deutlich werden.
Dein weiser und tiefer gehender Kommentar hat Spuren hinterlassen, denen ich gern nachging.

Liebe ruhelos,
was ich fee schrieb, kann ich an dich als Antwort weiterreichen. Du hast den geneigten Baum wunderbar interpretiert.
Ich füge noch ein Licht zu: Spuren verwehen, Wunden heilen. Was bleibt, sind Narben, die erinnern. Erinnerungen verklären.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten