Thema: Hermetisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2021, 18:22   #8
Strassenreimer
Der reimende Irrsinn
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Sanssouci-City
Beiträge: 83
Standard

Hallo Erich!

Ich hatte nur kurz ein Auf Dem Schlauch Stehen-Moment und fand den Anfang sehr vielversprechend. Gerade die Redewendungen der ersten Strophe machten neugierig. Ohne Bindestrich ist völlig Ok, da sonst das Schrift-Bild alles verderben würde. Leider wurde es m.M.n. nicht einheitlich durchgezogen und man kommt beim anfangs sehr betontem Lesen in ein runterrasseln mit kurz aufflammenden Versuchen (ich hoffe du weißt was ich meine). Mir ist schon klar, dass man irgendwann mal ins Thema kommen muss, welches jetzt nicht unbedingt Meins ist, aber mit schönen Worten verkleidet wurde. Schön fand ich auch den Reim S4 Tieres und verlier es, schwächer dann aber S3 diktieren und spüren.
Inhaltlich lese ich die professionellen Damen-, oder Herrenbesuche, je nach Neigung, die zwar dich geldlich 'bluten' lassen, aber welche dir eine vielleicht unmoralisch anmutende Befriedigung geben. Das lyrische Du, also sicher der Partner, die Partnerin, vielleicht auch die Eltern, die sehnsüchtigst auf einen Enkel warten, ist sicher nicht erfreut darüber, sollte es aber hinnehmen!? War das die Grundaussage? Ansonsten entschuldige ich mich für meine komplette Fehlinterpretation.

Gern gelesen und LG
Strassenreimer ist offline   Mit Zitat antworten