Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 09:36   #46
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Eifersucht ist eine Leidenschaft..............

Wahnsinn, ist das vielleicht ein Wetter da draußen!
Es stürmt und bläst, als wollte es im nächsten Moment das Haus abtragen. Da - schon wieder ein Ast! Das war jetzt, glaube ich, bereits der Dritte!
Frauchens Blumen im Vorgarten haben gerade noch mal Glück gehabt.
Herrchen sieht auch schon nervös zu seinem Lauftier hinaus. Aber das Dach des Lauftierstalles hält noch. Das Lauftier selbst zeigt sich von allem völlig unbeeindruckt. Möchte bloß wissen, was diese Tiere für ein Nervenkostüm haben? Meine Nerven liegen jedenfalls blank. Kann Gewitter gar nicht ausstehen, schon gar nicht so windige! Grusel! Werd jetzt mal für eine Weile unter der Küchenbank verschwinden...

FFFFF! Camillo, was willst DU hier? Das ist mein Schlechtwetterversteck, hörst du? MEINES! Mach Platz, du Winzling , hier ist nur Platz für einen - und der bin ich. Der kann nur ich sein - anderswo ists mir zu unheimlich.....!
Na also, such dir ein neues Plätzchen, bist ja sowieso der geborene Einschleimer und Herzensbrecher....

Die letzte Woche hat meinem Hauskaterstolz doch so einige Nadelstiche versetzt. Das müsst ihr euch mal vorstellen: Den ganzen Tag schreien sie nur durchs Haus : Camillo her - Camillo hin - Camillo dies - Camillo das....
Was die für ein Getue machen, nur wegen so einem Bisschen kleiner Katze...
Dass die Kinder damit beschäftigt sind, würde ich ja gerade noch verstehen - das verschafft mir wenigstens mehr Freiraum von ihren Zudringlichkeiten, aber dass Herrchen und Frauchen sich auch auf Camillos Seite geschlagen haben, das bricht mir das Herz!

Mruuau! Gestern erst hab ich Frauchen dabei erwischt, wie sie mir untreu wurde! Ich lag gerade auf der Fensterbank und grübelte über mein gegenwärtiges und vergangenes Leben nach, als ich hörte, wie sie das Fauchewasser einschaltete. Ah-- dachte ich mir - gleich gibts Kaffee! Mit neuerwachten Lebensgeistern trabte ich in die Küche, in Erwartung von reichlich Streicheleinheiten, serviert mit Knabberstange.
Aber - oh Schreck! Da saß doch dieser kriecherische Winzling direkt auf ihrer Schoß, verdrehte zärtlich die Augen, tapste mit bettelnder Geste ihren Oberkörper hoch und angelte nach ... nach.... Erraten! Meine Knabberstangen!
Sie fütterte IHN mit MEINEN Knabberstangen!

Gleich zwei bekam er! (Weil er angeblich "noch wachsen" muss. PAH!).
Ich wurde starr wie ein Felsbrocken und merkte, dass sich alle meine Nackenhaare sträubten. Meiner Kehle entrang sich ein lautloses Fauchen, meine Augen verengten sich zu bösen, kleinen Schlitzen... Wehe, wehe Junge, wenn ich dich einmal alleine erwische..... Diese Ohrfeige ist dir gewiss, das sag ich dir....!

Im Haus wird leider nichts draus werden: Sie passen alle sehr gut auf das kleine Biest auf! Weiß auch nicht, warum sie mir auf einmal misstrauen. Bin doch bekannt für meine sprichwörtliche Gutmütigkeit! Und wenn dieser kleine Kater nicht weiß, welche Futterschüssel die seine ist und statt dessen meine leer frisst, also bitte, wer würde da nicht einen gewissen Ärger in sich aufkeimen spüren......
Niemand hat mich lieb! Miauuu! Kein Mensch versteht mich. Frauchen hat mich vergessen....Mrrrr! Die Katzenklappe ist immer noch zu! Uuuuuu!

Minusch kann mich auch nicht trösten. Sie und ihre Tochter Minou sind ein gutes Team. Sowas kann doch in einem Haus leben. Aber zwei Kater? Nie und nimmer! Lucy lebt jetzt drüben, da, wo früher Minka war. Simba besucht sie manchmal, aber nur um mit ihr zu spielen. Ich hab dazu keine Lust. Bin völlig enerviert, seit dieser kleine Kater im Haus ist. Gestern hat er sogar das Katzenkistchen benützt und wurde dafür gelobt! Als ob das eine besondere Leistung wäre!
Ich tue da schon lange - und niemand interessiert sich dafür!
Im Gegenteil. Unlängst beschwerte sich Frauchen lautstark bei mir und meinte : "Uuua - Samuel, warum kannst du nicht hinausgehen?"
Und wie soll ich das, bitte, machen? Die Katzenklappe ist doch zu - und ihr habt nur noch Augen für den Kleinen! Dann merkt ihr natürlich nie, wenn ich mirs schon verkneifen muss.......

Mrrruauu! Die Welt ist sooo ungerecht!
Ich sollte schleunigst davon laufen.
Aber bei diesem Wetter, verdammt , bei diesem Wetter...?
Nein, da kommen doch wieder einige ganz böse Erinnerungen hoch....
Nimmt den dieser Alptraum gar kein Ende...?

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten