Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 20:53   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Stimme,

ja, die Bernhardiner sind besonders schlimm.

Sie schauen immer so treudoof und haben es in Wahrheit faustdick hinter den schlappigen Ohren, denn als Schweizer Rassehunde wissen sie schon um ihren Wert.
Glaub mir, der hat sich nicht umsonst die Narzissen ausgesucht.
In einigen Zuchtlinien soll es sogar Qualzucht gegeben haben, weshalb er auch heutzutage als Rettungshund ungeeignet ist, denn er ist gar nicht mehr zu den Leistungen fähig, wie sein Vorfahr, der Ur-Bernhardiner Anfang des 20. Jahrhundert, womit er als Beispiel dafür gilt, wie Zucht in die falsche Richtung führen kann.

Es ist schon ein Jammer, denn jetzt stellt sich die Frage, wofür er überhaupt noch taugt? Der wird groß wie ein junges Rindvieh, schlabbert gemächlich seinen Napf leer und hinterlässt seine dicken Haufen in aller Ruhe u. a. in meinem kleinen Garten, weil sie ihn auf die Alm nicht mehr drauf lassen, aus Angst, er könne auf das saftige Grün der Milchkühe kacken, die zur Schweizer Käse Produktion unerlässlich sind. Könnte ja die Touristen abschrecken.

Aber treu sollen sie sein. Und anhänglich.
Wenn dir einer mal in den Garten gekackt hat, dann kommt der immer wieder heimlich auf leisen Pfoten angetapst und hinterlässt seine Stoffwechselprodukte.

Ok, ich meine, es ist ein Hund und vielleicht sollte man das einfach ignorieren, aber manchmal, man ist ja eben nur Mensch, ja manchmal darf man ihm dann auch klarmachen, wie ein Mann die Früchte seiner Arbeit genießt und ihm zeigen, wer der Herr des Hauses ist, in dessen Garten er kackt.

Aber ich befürchte, er wird es nicht kapieren, denn letztens fand ich schon wieder einen Haufen.

Na ja, dann beiß ich eben in mein Kotelett und denk mir dabei: "Ach kack dich doch aus" - denn Stimme hat Recht, wenn sie sagt, dieser Mist lasse sich auch genau so schnell wieder entsorgen...


Servus larin,

das kann ich dir sagen! Bei diesen Haufen ist Rache Blutwurst oder eben Kotelett...

Wofür soll ich mir einen Bernhardiner zulegen?
Ich habe doch meinen eigenen Schweinehund, wie du sehen kannst.

Wenn der losgelassen wird, dann brauche ich mich persönlich um gar nichts mehr zu kümmern, der macht das schon.

Das mit den Nachbarskatzen tut mir wirklich leid.
Vielleicht hättet ihr mal den Rasen mähen sollen, als sie drin saßen...


Vielen Dank für eure Gedanken und den Spaß. Mit Humor geht eben alles leichter...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten