Thema: Ein Gebet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 13:45   #5
falscher Denker
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Ein Ort auf Zeit und mit Herz
Beiträge: 107
Standard

Hallo Walther,

ich habe mich mal belehren lassen, dass Männer klagen um zu lösen und Frauen meckern um es einfach loszuwerden. Ob das so stimmt bezweifle ich, aber dass wir alle immer alles so haben wollen, dass wir zufrieden sein können ist verständlich. Und wir haben die Erlaubnis zu meckern.

Ein Gebet ist ein Schlüssel, eine Hilfe, ein Ort, eine innerer Einstellung zu sich selbst und dem Glauben im Leben, wie auch noch mehr.

Ich glaube, viele nehmen das Gebet als Lösung, als Notgriff, um später dann doch beim Psychologen 200 Euro die Stunde liegen zu lassen.
Im Leben erfahren wir uns, weil wir uns die Grenzen geben, genau so wie Probleme und Lösungen zusammen mit dem Schicksal, dass wir erklären könnten, aber so nie bis zu einem gewissen Punkt müssten.
Vertrauen ist wichtig und ein Gebet ist dabei nicht die Kontrolle, sondern eine Möglichkeit sich bewusst zu werden. Mir gefällt die Ansicht deines lyr. ichs in diesem Stück. Es klingt reif, aber ehrlich. Gebete sind keine Problemlöser, sie sind beruhigend und auf sich zurückzuführen.


Gerne gelesen.

Liebe Grüße

f.D., Sebastian
__________________
Habe einen Vogel
der die Tassen im Schrank
wieder aufstellt
dessen Schrauben locker sind.
falscher Denker ist offline   Mit Zitat antworten