Thema: Freundschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 18:04   #3
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard

Als Erstes muss ich dir und den anderen großen Dank aussprechen, mich nicht aufgegeben zu haben!
Als Zweites will ich mich nochmal für die Unannehmlichkeiten die ich euch beschert habe entschuldigen.

Meine Bibliothek ist gefüllt und mein Wille da, doch trotzdem fehlt mir Etwas essentielles.
Ich fühle mich schlicht zu wenig weise um mich derzeit weiterhin im dichten zu üben, denn nicht für prekäre Inhalte sollte die hohe Kunst genutzt werden. Ich strebe nach dem Ewigen, nach der Ordnung und dem Gefühl, nach Bescheidenheit, nach Weisheit und die erlangt man bekanntlich wie jede Kunst durch Übung, Erfahrung und Wissen und Gefühl, durch Einsicht.
So sollte man naiv, intuitiv Leben und Arbeiten wenn die Form und das Wissen einem bereits eigen ist. Ich gebe mich noch ein Jahr der Allgemeinbildung hin, danach sollte ein Studium der Künste und des Lebens im Rahmen meiner gegebenen Zeit folgen.

Ein Gedicht ist die Krone des Schöpfens, es vereint Vergangenes mit Neuem, Ewiges mit Vergänglichem, Gefühl mit Verstand, Wissen mit Naivität. Und jedes Wort darin sollte wahr und das einzig mögliche sein. Ich bitte euch nur um etwas Geduld. Was mein Gedicht betrifft, so liegt bereits ein weiter Weg zwischen mir und ihm. Einzig mein Handwerk ähnelt ihm zu meinem Bedauern..
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten