Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 17:40   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.434
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Dana,

ich denke es ist in etwa 18 monate her, als ich dieses Werk das erste Mal las. Ich bin mir nicht sicher ob es einen anderen Titel trug, jedoch weiß ich noch genau, das du mit diesem Werk eine sehr hohe Resonanz erzieltest, mit Recht, und ich deswegen nicht darauf antwortete, weil man nicht mehr weiß was man da noch schreiben sollte und scheinbar alles gesagt ist. Nun ja heute habe ich denke ich mittlerweile begriffen, dass es mitunter nur um dieses sagen geht, wenn es einem gefällt sollte man sich nicht zieren. Weitestgehend denke ich mich sogar noch zu erinnern das ein weiteres Werk, ähnlich diesem hier damals inseriert wurde in dem es um Seelenverwandtschaften geht. So weit ich es hier erlese geht es in diesem Werk ebenso um Verwandtschaften oder ein sehr inniges Verhältnis zueinander, die durch mitunter gleiche Interessengebiete hervorgerufen werden (siehe letzte Strophe) u.ä. Mitunter hat es dann eher den Anschein, das es um die Lyrik oder Poetik an sich geht, fühlen doch gerade diese Menschen sich zum Teil manchmal missverstanden und, nicht ausgegrenzt zwar, aber durch sehr viel Phantasie eben ihrer Andersartigkeit bewusst. Definitiv muss ich sagen dass mir dieses Werk sehr zusagt, der Anfang sehr liebevoll gestaltet und die Abkehr von den falschen Werten hin zu neuen, im Grunde mit denen man sich identifizieren kann..denn die anderen müssen ja nicht unbedingt falsch sein, aber eben falsch dem eigenen Ich gegenüber…das alles ist sehr schön geschrieben und mehr habe ich dann dazu auch nicht zu sagen…

liebe grüße basti
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten