Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 13:10   #32
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Ein ganz besonderer Mensch

Es gibt Tage, an denen genieße ich die Langeweile!
Von wegen: Kater sind Streuner und brauchen immer Betrieb!
Hab mich seit Tagen kaum aus Haus und Garten bewegt.
Heute Nacht schlief ich in Frauchens Bett und gestern und vorgestern bei Nina und Tommy. (Herrchens Bett zu benützen, ist nachts einfach nicht ratsam. Der wälzt sich zuviel rum und strampelt dabei mit den Hinterbeinen!
Das gab schon einige unsanfte Fußtritte ins Kreuz - nö, also darauf kann ich dann doch verzichten....
Beehre daher Herrchens Ruheplatz nur tagsüber, wenn er "in der Arbeit" ist (was immer das sein mag). Er mag es ohnehin nicht, wenn ich mich im Schlafzimmer aufhalte. Behauptet steif und fest, ich hätte "Dreckpfoten" ! Find ich echt ungerecht von ihm. Wenns nicht gerade in Strömen geregnet hat, sind meine Pfoten meist tadellos in Ordnung! Und das bisschen Erde das dran ist, ach bitte, was macht das schon....?

Wenn Frauchen mich bei sich zum Kuscheln haben will, schmuggelt sie mich daher meist heimlich unter ihre Bettdecke, sodass Herrchen nichts davon mitbekommt. Ich schnurre dann auch immer nur ganz, ganz leise vor mich hin. Will sie doch nicht in Schwierigkeiten bringen, die Gute!
Auf diese Weise habe ich schon ganz wunderbare Nächte mit ihr verbracht.
Frauen und Katzen sind einander eben in ganz besonderer Weise zugetan....
Manchmal schleiche ich mich dann auch auf Frauchens Kopfpfolster.(Aber erst wenn die beiden schlafen). Und dann lege ich meinen Kopf an ihren Kopf und meine Vorderpfote auf ihre Wange.....

Wenn man mal wieder so richtig gesehen hat, was alles Übles, Verwirrendes geschehen kann auf der Welt, dann weiß man sein Zuhause ganz besonders zu schätzen! Ich liebe meine Kastanienbaumallee Nummer 8! Da lass ich nichts drüber kommen.

Puss - Puss hat sich mittlerweile auch schon ganz schön eingelebt drüben bei Helmstätts. Bin neugierig, ob sies vor dem Winter noch bis ins Haus schafft! Die Kleinen helfen schon gehörig mit bei der Eroberung des neuen Reviers. Gestern tapste doch der weiß-schwarze Kater glatt in Helmstätts Wohnzimmer und blieb dort eine ganze Weile frech auf dem Teppich hocken! Helmstätt hat nichts davon bemerkt (war wohl gerade beim Fernsehen). Ich sah dem Kleinen an der Nasenspitze an, dass er große Lust hatte, das obere Stockwerk zu erkunden, aber Puss- Puss rief in dann zu sich, da ließ er seinen Vorsatz noch mal fallen. Schätze aber, dass es gar nicht mehr so lange dauern wird, bis er die Treppe in Angriff nimmt....
Der hat Unternehmergeist. Aus dem wird noch mal was.

In den letzten drei Tagen habe ich meine Dreifärbige doch öfter besucht. Mit den Kleinen gehts ja jetzt so einigermaßen. Die sind gartenseitig viel unterwegs. So hat die Schöne endlich wieder mehr Zeit für mich! Die Aufmerksamkeit tut mir echt gut. Man will doch immer wissen, was die anderen an einem haben!
Außerdem ist es um diese Jahreszeit bei Helmstätts echt interessant! Die Birnen am Birnbaum werden jetzt reif - ist immer lustig zu sehen, wenn eine vollreife Birne abstürzt und auf dem Erdboden zermatscht! Wegen der vielen süßen Früchte brummt und summt es jetzt rund um den Birnbaum. Die Wespen sind besonders lästig! Man kann sie aber auch ein wenig ärgern - nur sollte man sich immer schon vorher den Fluchtweg überlegen! Einmal hat mich doch eine hinterrücks erwischt - das brannte aber dann ganz mächtig! Naja, aus dem Wespenscheuchalter bin ich nun langsam raus, doch die kleinen von Puss-Puss fangen allmählich an, Interesse dafür zu zeigen.
Helmstätt hat gestern eine Kletterholz an den Birnbaum angelehnt. Dort stieg er hinauf, um Birnen vom Baum zu holen, bevor sie zu Flugkörpern werden. Na klar, wollten dann die Kätzchen auch dort raufklettern! Ganz schaffen sie es aber noch nicht. Sieht aber putzig aus, wie sie sich auf halbe Höhe hochhangeln, bis sie die Kraft verlässt. Wenn sie ins Gras plumpsen, tun sie sich ja noch nichts! Nur das Tigerchen fiel dabei direkt auf eine matschige Birne - da hatte dann die Mama eine Weile was zu belecken!

Der frühe Herbst ist eine schöne Jahreszeit. Es ist noch trocken genug für ausgedehnte Spaziergänge und warm genug, um stundenlang irgendwo im Freien vor sich hinzudösen. Manchmal liege ich auch auf dem Terrassentisch bei Tommy, der dort seine Hausaufgaben macht. Tommy hat die Schule gewechselt. Deshalb kommt er jetzt am Nachmittag später heim als Nina. Hat dann immer noch so viel tun, der Ärmste! Heute grübelt er wieder mal besonders heftig. Muss wohl ein schwieriges Rätsel lösen. Vorhin fragte er mich, ob ich wisse, wie viel 7x8 sei. Nö, keine Ahnung, Junge! Aber weißt du vielleicht, wie man eine Maus fängt? Oder wie man aus einer Marderfalle entkommt? Oder wie man diesem blöden Hasso das Bellen abgewöhnt ? Nein, auch nicht? Siehst du, jeder hat so seine gewissen Probleme...
Ich glaub ich muss mich jetzt endlich mal umdrehen und mir die Bauchseite wärmen lassen, und dann Leute, dann erzähle ich euch gleich mal von einem ganz besonderen Menschen....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (12.09.2009 um 15:35 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten