Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 12:28   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.434
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lieber blaugold,,

also jetzt juckt es richtig in meinen fingern, weil ich einfach net glauben kann was einige hier so schreiben, vor allem motti, sorry ist net persönlich geht aber nur um die Aussage..

also das Thema ist, ob man jemanden schon in Gedanken betrügen kann oder nicht...da gibt es für mich zwei Möglichkeiten..eigentlich betrügt ja jeder dann jeden wenn er schon den fernseher? anmacht rein gedanklich, wenn man zB sagt oder denkt "oh der typ oder die frau" sieht aber gut aus, und sich vom schönen Körper angezogen fühlt ...kann man dies dann aber wirklich als gedankliche Untreue bezeichnen? ich glaube eher nicht...

Situation zwei wäre, man lernt jemanden kennen und fühlt sich zu demjenigen hingezogen usw, also in dem Sinne hat man Kontakt..aber man wird sich selbst gewahr, dass dort ein Gefühl ist welches viel größer ist..nun dann kann man das auch nur als Treue dem Gefühl über verzeichnen..

in meinen Augen ergibt sich somit, als Definition der Untreue: eine Schwäche, einem Anderen oder sich selbst gegenüber, seinem Gefühl gegenüber, welches man sozusagen betrügt..im Grunde betrügt man dann somit auch sich selbst, weil man sich danach vor sich selbst und seinem eigenen Gefühl schämt...

jetzt habe ich mir gar net das Werk durchgelesen, sorry...liebe grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (06.01.2010 um 12:30 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten