Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 21:03   #8
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi WW!

Vielen Dank für das dicke Lob! "Ärgernisse" kommentiere ich meist erst gar nicht, auf den folgenden Streit kann ich verzichten. Selten nur überkommt es mich, und ich mache mich damit bloß unbeliebt - also lass ich es meistens.

Ich kommentiere in den Foren seit Jahren hauptsächlich nur, was mir gefällt - leider finde ich sogar in den besten Texten mehrheitlich noch irgendetwas zu ändern, und das wiederum gefällt nicht allen.
Dabei ist ein Kommi von mir an sich schon meine höchste Reverenz, und das nicht aus Hybris und Herablassung, sondern aus den oben genannten Gründen.

Und wenn ich etwas vorschlage, geht es mir immer nur um den Text an sich, damit er sein volles Potential erreicht, nicht um eine Erhöhung meinerseits über den Autor - auch dies wird oft missinterpretiert.
Aber in einem Lyrikforum geht es nun mal vornehmlich um Lyrik und nicht darum, das eigene Ego aufzuwerten, das sollte für alle Autoren gelten und verständlich sein. Leider aber identifizieren viele sich ganz mit ihren Werken, und jede Form von Kritik dazu wird als Angriff auf die eigene Person empfunden - dabei sollte es hier um Textarbeit gehen und nicht um Psychohygiene ...

Aber was lamentiere ich - ich bin ja nicht einmal selbst gefeit!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten