Thema: Mein Papi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 22:00   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo stimme der zeit,

vor ein paar tagen bin ich aufgewacht - und hatte plötzlich eine deutliche erinnerung an die zeit als kleines mädchen (vier jahre groß) im kopf - und an das lebensgefühl, das ich damals hatte:
mein papi war für mich ein riese - und kam gleich nach dem lieben gott. oder sogar noch davor?

nun sagt man diesem lebensalter ja eine regelrechte verliebtheit in den gegengeschlechtlichen eltenrnteil nach .(die sogenannte "ödipale phase")
das kann ich aus meiner sicht nur bestätigen.

mit diesem bauchgefühl habe ich losgeschrieben - erst später kam das fußballspielen mit hinein. (damit sich die kleinen jungs auch darin wiederfinden können!) der "gorgonenüberfall" ist dann schon wieder mehr eine erfindung unserer tage - die gabs damals ja noch nicht im fernsehen....
aber so ein glorifizierter super-papi, der muss schon für alles herhalten, gell?

und eins kann ich dir auch sagen: mein papi ist sowieso vieeel stärker als dein papi!

das schmacht-gedicht nach mami soll doch mal ein "kleiner junge" schreiben - der kann das bestimmt besser als ich. ( du weißt schon: das ist wegen dem ödipalen und so )

ach ja - wie oft sucht man ein leben lang nach der ganz großen liebe - und dann stellt man fest: sie war schon, und zwar am beginn......

liebe grüße,
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten