Thema: Liebe Erde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 09:16   #10
Timo
nach vorn sehen und nicht
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Rathenow
Beiträge: 265
Standard

Liebe Chavali,
ich möchte mich bei dir entschuldigen. Es hat nichts mit deinem Gedicht zu tun, wenn ich den Weltuntergang als Unsinn bezeichnete. Viele Mensche haben sich derart verunsichern lassen, dass nicht mal mehr vorher eingekauft wurde.
Sicher ist es wichtig, am Weltgeschehen nicht vorüber zugehen und das ist auch nicht meine Absicht. Ich verspüre genau wie du, was im menschlichen Miteinander los ist. Ich habe mir den Glauben an das Gute im Menschen bewahrt und deshalb kann ich auch besser damit umgehen. Dein Gedicht ist super geschrieben und ich bin von deinem Stil sehr begeistert, denn du schreibst so, wie ich es gern möchte und deshalb hier bin, damit ich es lerne.
Liebe Grüße
Timo

Hallo Falderwald,
deine Kritik nehme ich sehr ernst, doch du schreibst in einer Art, die mir nicht gefällt.
Was du vom Glauben hälst ist völlig deine Sache, es gibt genug Beispiele die zeigen, was Christen noch heute leisten und geleistet haben. Ich bin überzeugt, dass durch den Glauben manche Dinge möglich wurden, von denen wir heute noch zehren.
Unsere Neuapostolische Kirche ist weltweit tätig um Armen und Betroffenen zu helfen und Mittel bereit zustellen, die für das Allgemeinwohl bestimmt sind.
Dein Sarkasmus kannst du übrigens lassen: ...Das ist freilich sehr bequem und erfüllt bestimmt mit mehr Freude, als sich den Kopf über die simplen weltlichen Probleme zu zerbrechen, an denen der Mensch nicht ganz unbeteiligt ist.
Ich mache es mir nicht bequem, sondern beteilige mich mit ganzer Hingabe daran, ein Miteinander zu finden, auch hier.

Chavali ist eine ausgezeichnete Schriftstellerin, der ich nicht das Wasser reichen kann, dennoch bemühe ich mich, mit meinen sicherlich nicht so anspruchsvollen Gedichten, den Leser zu erfreuen.

Herzliche Grüße
Timo
__________________
Nach vorn sehen und nicht zurück!
Timo ist offline   Mit Zitat antworten