Thema: Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 13:25   #6
Abraxas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Motti,

was ich geschrieben hab, schrieb ich ausgehend von diesem Werk. Wenn du dich inzwischen weiterentwickelt hast, dann mag es nicht mehr unbedingt angebracht sein. Falls dem nicht so ist, kannst du es ja befolgen, wenn du magst. Ansonsten lass es bleiben, das ist selbstverständlich dir überlassen - ich wollte nur behilflich sein.

Zitat:
Findest du meine Wortwahl nicht Niveauvoll?
Wieso nicht?
Sie wirkt teilweise kindisch. Junge Menschen formulieren ihre Aussagen anders als ältere, nicht so sehr gewählt. Außerdem wirken die Reime etwas naiv bzw. recht erzwungen, z.B.:

Zitat:
Es gibt Probleme, egal ob seelisch oder finanziell.
Desshalb denke nach, bvor du dich entscheidest zu schnell.
Dieser Information bedarf sicherlich kein ausgewachsener Mensch mehr - es ist eine allgemeine Aussage, deren Fokus einfach quasi alles einbeziehen könnte. Ich meine, ich geh auch nicht zu nem andern hin und sag ihm, dass Weiß heller wirkt als Schwarz. Verstehst du, was ich meine? Das weiß er selber.
Formal ist in diesen beiden Versen zwar ein Paarreim erkennbar, aber dafür weder ein Metrum, noch eine Struktur in der Anzahl der Silben je Zeile, das gesamte Werk betrachtend. Dazu kommen die ganzen Rechtschreibfehler. Kurzum sieht es aus, wie naive Prosa, die in Bröckchen geschnitten und in Reime gezwängt wurde. Entschuldige bitte diese harte Formulierung, aber ich denke, so ist es besser, als dir umgepinselte Blumen unter die Nase zu reiben. Schließlich will sich hier ja jeder verbessern, bei mir ist durchaus auch noch Luft nach oben, aber ich würde auch gern andere von meinem bisher angesammelten Wissen profitieren lassen. Ich meine es also in keinster Weise offensiv.

LG,
Abraxas
  Mit Zitat antworten