Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 13:05   #17
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Eisenvorhang,

ich habe mich sehr geärgert, weil ich es so verstanden habe. Ich habe es nochmals gelesen und finde den Begriff "Sprachrassist" immer noch nicht toll. Es ist gut, dass nun eindeutig gesagt ist, dass es nicht gegen Erich gemeint war. Wenn ich im Ton etwas zu scharf war, dann bitte ich es zu entschuldige, ich war zornig.

Erich weiß, dass ich seine Position nicht ganz teile, aber ich bin froh, dass er diese seine Meinung hat und vertritt. Für mich ist das sehr wertvoll, gerade weil ich nach Neuem suche, aber nach Neuem, das wirklich eine Weiterentwicklung ist. Und man kann sehr wohl beurteilen, was nur neu ist und was eine Weiterentwicklung ist. Dafür muss man sich jedoch um ein immer tieferes Verständnis der "Alten" bemühen, und sie nicht einfach für obsolet erklären.

Liebe Grüße
Thomas


P.S.: mir ist aufgefallen, dass "Alles andere ist Profilneurose." eine in diese unbegründeten Form unzulässige Verallgemeinerung ist. Ich stimme mit dir völlig überein, dass "es in der Natur des Menschen liegt, nie zufrieden zu sein und immer Entwicklung zu ersehnen." Es gibt jedoch nicht nur einen Grund dafür, wenn jemand das nicht so sieht.
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller

Geändert von Thomas (24.04.2017 um 13:17 Uhr)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten