Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 21:15   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hallo Richard von Lenzano,

ich habe schon in einem anderen Forum von dir gelesen und begrüße dich erst einmal auf dem Gedichte-Eiland:

Sei uns herzlich willkommen...

Die Idee in deinem Gedicht hat mir gut gefallen. Ein Liebesspiel zu Wolkensprüngen zu verarbeiten, das zeugt von Phantasie, und diese ist das A und O jeden Dichters.
Über die Metrik in deinem Text brauchen wir uns nicht zu unterhalten, ich denke, du weißt selbst, daß es da ein paar Einwände geben könnte. Was ich aber auch weiß, ist, daß viele Dichter da ihren ganz eigenen Charme besitzen.

Allerdings habe ich noch ein paar kleine Stellen anzumerken, die du bearbeiten solltest:

(auf) der unbegrenzten Liebesleiter

den haben wir auch (ganz) gern vollbracht (hier würde ich das "ganz" weglassen, denn das ist eine Einschränkung.)

war es um uns Liebende(n) geschehn - (Da würde ich definitiv das "n" streichen. Wir Liebende, es dreht sich alles um uns Liebende.)

Ansonsten, wie schon gesagt, feine Idee und ein Stückchen feinsinniger Erotik zum Schmunzeln. Einfach süß...


Hat mir gut gefallen, gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten