Thema: Bergesgesang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 22:50   #4
Total Blackout
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 40
Standard

Hi Ho ihr beiden,

erst einmal vielen Dank für euer Lob, wenn auch mit Abstrichen

Ich will es nicht lange ausbauen, nur möchte ich so viel sagen, dass es nicht böse oder schlimm verstanden wird: Ich schreibe nicht mehr aus dem Grund völlig neue Metaphern zu verwenden. Genau an diesen Klischees will ich festhalten, denn wer sich daran nicht mehr erfreuen kann, verpasst leider etwas. Bestimmt setze ich, wie eben in diesem Gedicht, die Klischees nicht in alte Rahmen- so viel Innovationswillen habe ich noch

Nein mir geht es einfach darum. Das Gedicht ist entstanden durch einen Gedanken und dieser Gedanke wurde nach besten Möglichkeiten der begründeten Dichtung in Verse gebannt. Und dazu gehört eben die Wiederholung des Wortes "Engellein" genauso wie die eine Strophe, wo der Begriff nicht auftaucht. Deswegen kann ich auch gar nicht, liebe Dana, so nett es auch gemeint ist, etwas mit deiner Version anfangen, weil die gesamte Wirkung darin nicht auftaucht, die ich erreichen möchte.

Naja ich hoffe, ihr wisst, wie ich das alles hier meine. Keinesfalls soll es heißen, dass ich nicht mehr für Kritik offen bin oder so etwas, aber ich schreibe nicht mehr, um umzuschreiben wie zu alten .com-er Zeiten.

Vielen Dank für eure Kommentare.
Schönen Abend noch.
LG TBO
__________________
Hier steht kein kluger Satz!
www.renékanzler.de
Total Blackout ist offline   Mit Zitat antworten