Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2020, 01:08   #28
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Hi Sperling

Ich habe ein paar deiner gesendeten "Filmchen" durchaus angesehen.. und schreibe auch etwas dazu. Evtl. solltest du sie selbst nochmal ansehen, damit du das erkennst? Zudem erwähne ich auch einige andere "Fakten". Denkst du, dass ich mir jetzt alle reinziehe und zu jedem Argument in den Videos ein Gegenargument bilde, und mit anderen Videos "belege"? Da habe ich besseres zu tun. Zudem wäre die einzige Reaktion dann wahrscheinlich "deine Videos sind Mainstreammedien.. und Mainstream wird von der Regierung kontrolliert". Für die Gegenseite sind andere Videos, wie deine, dann eben Verschwörung. Mit den Inhalten an sich.. wird sich kaum ausseinandergesetzt. Wie man irgendetwas vielleicht zum besseren wenden könnte.. wird sowieso nicht bedacht.. bzw. ist fast nie Teil einer solchen "Diskussion". Hauptsache fleissig meckern. Die einzige Antwort, die zufriedenstellend wäre, wäre wohl "du hast Recht".

Da meine Mutter im Krankenhaus arbeitet.. wo sie täglich direkt mit den Patienten zu tun hat, und mir davon berichtet.. werden mir eben auch direkt reale "Fakten" zu diesem Thema geliefert. Sie durfte schon genug Todesanzeigen schreiben. Da ist mir dann auch relativ egal, was andere angebliche Experten auf Youtube berichten.. und selbst, was die Regierung dazu sagt. Soll ich auch einfach nur Links schicken, und behaupten, das alles wäre Fakt? Gibt genug im Netz, das alles plausibel erklärt.. aber in völlig unterschiedliche Richtungen geht.. zu fast allen Themen. Wie Falder schon sagte.. kann man sich einfach eine Meinung bilden.. und sich dann von verschiedensten "Experten" das zusammensuchen, was man braucht, um das ganze angeblich zu beweisen. In fast allen Bereichen.. wirst du "Beweise" in gegenteilige Richtungen finden. Selbst für die flache Erde. Und meine langen Texte.. zeigen wohl, dass ich mich durchaus mit diesen Themen auseinandersetze.. und mir dann auch wirklich eine eigene Meinung dazu bilde. Zudem wurden die langen Texte ja fast schon gefordert, indem man mehr Argumente haben wollte. Ich habe wenigstens welche geliefert.

Aber gut. Du kannst auch weiter glauben, dass uns die Regierung nen Maulkorb verpasst, und absichtlich die Wirtschaft lahmlegt, um irgendwelche Vorteile zu haben.. wenn das in deiner Welt irgendeinen Sinn ergibt. Die Regierung "schummelt" in sehr vielen Bereichen.. aber hier kann ich nicht erkennen, welchen Nutzen sie daraus ziehen sollte. Nenne mir nur ein Argument, welchen Nutzen die Regierung daraus ziehen sollte.. dass sie auf anderem Weg nicht viel einfacher erreichen könnte. Und die Wirtschaft wird ja wohl auch keinen Nutzen daraus ziehen, wenn sie sich selbst lahm legt.. also müsste es wenn dann schon die Politik sein.

Und wie hältst du mit diesem Faden mit? Indem du Videos teilst? Super..
wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, kennt den Inhalt von beiden Seiten sowieso.
Sry.. aber ich denke, ich habe jetzt meine Meinung auch gesagt und bin daher raus aus dem Faden.
Ist ja nicht wirklich irgendeine Art von sinnvoller Diskussion bzw. Meinungsaustausch zu erkennen.
Es werden anscheinend nur noch Meinungen wiederholt.. nicht mal eigene.. um sie irgendjemandem aufzudrängen,
und wenn Argumente kommen.. werden diese nicht mal erkannt. Traurig.
Da erwarte ich in einem Forum voller Schreiberlinge eigentlich mehr..

In meiner Welt.. wären "Diskussion" und Philosophie Pflichtfächer in der Schule.

LG, Stefan

Geändert von Lightning (20.05.2020 um 02:45 Uhr)
Lightning ist offline