Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 22:05   #9
Archimedes
der mit dem Reim tanzt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: SpreeAthen
Beiträge: 565
Standard

Hallo, dat is ja jetzt son Moderatoren-Treff hier. Aber ich freue mich natürlich besonders über den Anklang. Allerdings, die Vergleiche mit dem Altmeister finde ich etwas hochgegriffen. Um dem vorzubeugen hatte ich mich doch in die Mundart geflüchtet, ohne Erfolg. Der olle Gothee(mit engl.th zu sprechen) hätte sicher bessere berliner Mundartgedichte zustande gebracht als ich, wäre er hier geboren. Da bin ich mir sicher, nachdem ich den Urfaust in hessischer Mundart mal auf der Burg Königsstein gesehen und gehört habe.

Eure Änderungsvorschläge habe ich alle übernommen. Allerdings kann man jetzt nicht mehr erkennen, woher aus Berlin die Sprecherin stammt. Dat is nich mehr Neuköllner oder Weddinger und schon jarnich Westberlina- oder Ostbalina.

Liebe Klatschmohn, ich dachte, ich bin authentisch. Dass du mich verwechseln konntest, is ja ürre.

Liebe supikatzi, ich dachte, es gibt nur in Berlin so ne Drecksbanden, die se mit der Muffe jepickt habn.

Lieber Panzerknacker, deine Schwester lebt in Berlin? Isse hübsch? Ick würde ihr mal inne Seite treten (das ist nett gemeint). Übrigens: Rum looft bei uns nich rum, den mußde woanders suchen.

Liebe Dana, ich habe dein Plattdütsch verstanden, aber muss das nicht statt "musst" "mussn" heißen ? Über den Vorschlag denke ich mal nach. Jedoch da haben wir doch schon eene, die da ne Serie hat.

Euch allen vielen Dank für den netten Besuch
Gruß Archimedes ...der kreisegerührt ist
__________________
gestörte Kreise
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten