Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2019, 11:16   #7
Weiße Wölfin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Weiße Wölfin
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 134
Standard Dieser Stern ist uns doch nur geliehen!

Hallo waterwoman-

am Gedicht habe ich nichts zu meckern-
einzig das Wort "Menschbeschaffenheit" finde ich ausgesprochen merkwürdig.
Ich bin Neologismen gg.über stets sehr offen -- aber dieser hier scheint mir einfach nur dem Reim geschuldet und hört sich schräg an.

Ansonsten : Es sind etliche Arten an Tieren bereits ausgestorben .... Insekten sterben .... viele viele Tierarten sind aufs Äußerste bedroht. Alles, weil Mensch mit seinen überzogenen Konsumbedürfnissen die Erde ausschlachtet, als hätte er noch eine zweite im Kofferraum.

Jugendliche sind die Erwachsenen von morgen. Wenn die Erwachsenen von heute weiterhin derartig Raubbau betreiben und sich alles, wirklich alles aus den Eingeweiden unserer Mutter Erde rausreißen, dann haben die jetzt 17, 18 - jährigen eine unbelebte Wüste , die völlig verdreckt ist, wenn sie 30 oder 40 Jahre alt sind.

Dass Greta u.a. dafür bzw. dagegen aufstehen, hat meinen tiefsten Respekt. Es geht mir sehr nahe , wie sich die jungen Menschen engagieren. Ihnen den eigenen Willen abzusprechen und sie als Instrument irgendeiner Lobby zu sehen, befremdet mich.

Für mein Empfinden haben sich die jetzigen Erwachsenen mit dem ganz normalen Wahnsinn schon so arrangiert, dass sie ihn nicht mehr als diesen wahrnehmen -- sondern als notwendige Realität. Es ist Irrsinn, der sie leitet, nicht die Vernunft ! Die ist vorgeschoben und Milliarden von Menschen folgen den vorgeschobenen Argumenten einer raffgierigen Minderheit.

Viele Grüße in den 1. Mai

Weiße Wölfin
__________________
Das Leben ist gut und licht.
Das Leben hat goldene Gassen.
Fester wollen wirs fassen.
Wir fürchten das Leben nicht.

R.M. Rilke


Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen.
Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen


"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin

Geändert von Weiße Wölfin (01.05.2019 um 17:53 Uhr)
Weiße Wölfin ist offline   Mit Zitat antworten