Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 20:49   #5
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Lipwig,

ich finde deinen Vorschlag gut und werde ihn an die Spitze stellen.

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Chavali,

es freut mich, dass du meinen Versuch bemerkt hast. Den Link kannte ich schon, trotzdem danke für den Hinweis. Dass du eher nicht lustige Texte bevorzugst wusste ich nicht. Da muss ich mich in Zukunft zusammenreißen, denn ziemlich oft kommt bei mir Quatsch heraus.

Liebe Grüße
Thomas


Hallo fee,

Ja die erste Version was ein Fehler, zu dem ich aber stehe. Ich habe einfach nicht den Mut gehabt die 17-Silben-Form zu ignorieren. Gute Lehre! Den Japanaethetik-Link werde ich studieren, Bodmershoff kenne ich und finde Sie sehr lehrreich, Sie hatte über Ihren Mann wohl auch eine gute Kenntnis der Japanischen Kultur.

Dein Rat klassische Originale zu studieren, ist natürlich genau das richtige. Ich werde dran bleiben.

Dem, was du über die Momentaufnahme sagst, kann ich nur zustimmen. Ich habe deswegen den Vorschlag von Lipwig aufgenommen, da es statischer ist, und deswegen mehr von diesem Charakter einer Momentaufnahme hat.

Ganz besonders interessant finde ich deinen Bezug zu den "Pinselstrich-Schriftzeichen". Ich vermute nämlich, dass die Lyrik in Bildschriftsprachen (wie im Chinesischen und Japanischen) tatsächlich eine andre Qualität hat, als bei uns, da nicht (wie bei uns) nur musikalische Elemente wesentlich sind, sondern die malerischen Elemente zusätzlich eine große Rolle spielen. Es wäre schön bei Gelegenheit darüber genaueres zu erfahren.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten