Thema: Hallo!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 22:02   #1
pierre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo!

Eigentlich bin ich gerade vom Schreiben abgekommen. Ich habe vor, hier viel zu lesen, wenn es möglich ist, ein wenig zu kommentieren, und mich ansonsten anständig zu bewegen.
Auf meinen beiden Geburtsurkunden (die erste hatte ich verlegt, aber dann wieder gefunden) steht völlig übereinstimmend, wann und wo ich geboren worden bin. Während auf dem Original noch die Konfession steht, (zu der man mich nicht befragt hat), ist auf der zweiten von 2004 neben den vollständigen Namen noch vermerkt: männlichen Geschlechts. Dazu hat man mich auch nicht befragt, aber von Änderungen zwischen den Ausstellungsdaten der beiden hätte ich höchstwahrscheinlich etwas mitbekommen. Ansonsten gibt es nichts weiter Erwähnenswertes zu meiner Person, außer dass mir einige User hier namentlich bekannt sind.
Nun hoffe ich auf ein freundliches Miteinander und bedanke mich schon für die Aufnahme.
Übrigens hat einer meiner Urgroßväter irgendwann einmal erfolgreich eine vierjährige Lehre als „Barbier, Musikus und Heilgehülfe“ absolviert. Ich hoffe, dass ich nicht ganz solange benötige und dass alles, was ich von hier mitnehmen könnte, mit dem damaligen Lehrfach zu vereinbaren ist, ohne jemand über den Löffel zu barbieren.

pierre.
  Mit Zitat antworten