Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2022, 11:08   #3
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
Aha. Soso. Und bitte wen meinst du? Die Leutchen, die deinen Wohlstand erarbeitet haben?
Und sich noch etwas gönnen wollen im Rentnerstand?
Verdienen tun andere fürstlich daran.
Oder spricht aus deinen Worten der Neid, weil du es dir nicht leisten kannst?

Ich hoffe für dich, du lebst noch lange genug, um zu erkennen, dass
Wind, der nicht weht und Sonne, die nicht scheint,
deinen Hintern nicht wärmen kann.
Oder sollen dir die Nachbarländer, die nicht so abgehoben sind wie D, deinen Strom liefern?

Ach, ich hör schon auf. Wenn das dein ganzes "Summa Summarum" ist, dann denkst du verdammt
einseitig und kurzsichtig.

---
Hi,
das ist ein gedicht. in dessen natur liegt es zu verdichten und zu verkürzen.
ich glaube nicht, dass es zum guten ton gehört, einen autor, dessen text einem nicht passt, persönlich zu attackieren.
der text tut nichts anderes, als uns allen der spiegel vorzuhalten, und zwar satirisch-sarkastisch. das ist in dieser rubrik programm. wer damit nicht umgehen kann, sollte es lassen, diese texte zu lesen.
ich lasse mich nicht dazu verführen, auf deine spekulationen und unterstellungen einzugehen. sie laufen sowieso rechts und links an mir vorbei.
in diesem sinne wünsche ich dir ein frohes jahr mit gelegentlich reflexiven momenten. selbsterkenntnis soll ja der erste schritt zur besserung sein, wie man sagt.
lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten