Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 19:22   #5
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessantes Stückchen, Falder.

Postfaktisch gesehen wirfst du Fragen auf, die einem schwer im Magen liegen müssten.
Politisch gäbe es dafür Antworten, sollte ich einen fiktiven Politiker erfinden, würde sich das ungefähr so anhören:

„Natürlich hat die Situation in Ungarn uns 2015 unvorbereitet getroffen. Den Menschen in Not musste geholfen werden. Frau Merkel hat die Grenzen nicht geöffnet, sie hat sie nur nicht geschlossen.

Die Situation wird sich nicht wiederholen. Da haben wir Vorsorge getroffen. Der Pakt mit der Türkei funktioniert gut. Seitdem sind viel weniger Asylanten gekommen. Sicherlich hat auch dazu beigetragen, dass die Balkanstaaten ihre Grenzen geschlossen haben. Im Übrigen arbeiten wir weiter daran, die Flüchtlinge in Europa zu verteilen. Auch da sind wir auf einem guten Weg.

Natürlich, das tun wir ja. Ich sage nur Rückführung, Rückführung, Rückführung. Wenn die Grünen uns nicht immer dabei behindern würden, hätten wir schon viel mehr dahingehend umsetzen können.

Unsere Gesetze haben wir bereits verschärft. Ich erinnere an das neue Asylpaket. Wir planen engere Zusammenarbeit unter den Diensten und Ländern. Unsere Gesetze reichen aus. Wir müssen sie nur konsequenter umsetzen. Wir haben immer gesagt, dass es hundertprozentige Sicherheit nicht geben kann.

In diesen Satz wurde viel hineininterpretiert. Darum haben wir ihn aus unserer Rhetorik gestrichen. Wir müssen dem Bürger nun viel besser erklären, warum wir es schaffen.

Wir haben viel geschafft im letzten Jahr , hunderte von Mitarbeitern wurden eingestellt um diese Begebenheiten zu verbessern und abzustellen. In Wesseling werden nun die ersten Reihenhäuser gebaut, die meisten Lager sind verwaist. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal den vielen vielen Ehrenamtlichen danke, die….

Weltmeister der Integration, das halte ich für polemisch. Natürlich ist Integration immer eine Herausforderung und wir können immer aus der Vergangenheit lernen. Darum sind Sprachkurse ja so wichtig.

Naja, Sie sagen 82 Prozent wünschen sich eine Politikkorrektur der Kanzlerin. Ich habe da ganz andere Zahlen. Laut Umfrag des Institutes Furza sind 68 Prozent der Bundesbürger zufrieden.
40 Prozent der Bürger möchten Frau Merkel wieder als Kanzlerin haben. Und wie wir schon sagten: 2015 wird sich so nicht wiederholen.

Da die Zahl so nicht stimmt, erübrigt sich die Frage. Man kann dies ohnehin nicht an einer Zahl festmachen. Angela Merkel spricht immer mit ihren Bürgern. Sie ist ganz nah am Volk. Letztens erst war sie in Duisburg um sich ein Bild vor Ort zu machen. Längst wurden Inhalte der CSU mit in die Politik einbezogen. Die Menschen machen sich, denke ich viel mehr Sorgen um den amerikanischen Präsidenten.

Umfragen geben überhaupt keine Auskunft, Herr.. äh? Sie spiegeln einen momentanen Blick, den der Bürger hat und an den Wahlergebnissen in Amerika haben wir gesehen, wie trügerisch sie sein können.“
--------------


Zusatzfrage zur Umfrage:
Was denken Sie, von welcher Partei der antwortende, fiktive Politker wohl ist?

LG von Koko
  Mit Zitat antworten