Thema: Seelenfreund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 23:15   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Moni,

zuerst dachte ich, was für ein langer Text, doch als ich erst einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.

Das ist eine sehr berührende Geschichte und dein Schreibstil gefällt mir. Sie las sich flüssig und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ich weiß ja nicht, ob die Geschichte aus dem wahren Leben erzählt, oder ob sie frei erfunden ist. Ist auch letztlich egal, sie hat mich (positiv) getroffen, denn ich bin auch ein "Hundemensch" und konnte das alles gut nachfühlen.

Etwas traurig war ich schon, dass Fuzzi dort bleiben musste, aber ich konnte die Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Es wäre für ihn wahrscheinlich wirklich eine Qual geworden, solange in einem engen Käfig verbringen zu müssen.

Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass manche Entscheidungen, die man im Leben treffen muss und seien sie noch so schwer, doch richtig sind.
Letztendlich hat die Protagonisten hier eine schwere Herzensentscheidung treffen müssen und doch moralisch korrekt gehandelt.
Denn die Freiheit ist nach der Gesundheit mit Sicherheit das höchste Gut im Leben.
Und die offene Frage ist zweifellos, ob der "Seelenfreund" tatsächlich nach einem längeren "Freiheitsentzug" noch das nötige Vertrauen hätte wiederfinden können. So aber bleibt für beide eine schöne Erinnerung.


Gerne gelesen und kommentiert...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten