Thema: Sommerabend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 12:02   #3
Lord Skarak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Erich!

Grüß Dich, Kumpane! Ich bin in letzter Zeit schwer zugänglich für Naturlyrik, ich könnte mich fast darüber aufregen dass ich sie kaum mehr fühlen kann, aber zum Aufregen scheint mir die Kraft zu fehlen. Trotzdem habe ich, wenn ich das Fenster meines Zimmers öffne, und den Frühling rechts von mir rauschen höre (und außerdem die Einbahnstraße und den Parkplatz vor dem Netto-markt) einen gewissen Zugang zu dem Bilde und bekomme den harten Drang, spazieren zu gehen. Daran messe ich, dass es ein gutes Gedicht ist, auch wenn ich sehr wohl einen Wandel Deines Stils zu bemerken glaube. Du scheinst in letzter Zeit noch mehr zu chiffrieren, die Information wird scheinbar schwerer zu haben, es wird "abstrakter", obwohl ich stets Farben vor Augen habe, wenn ich Deine Texte lese. Ich glaube in "der Berg" findet sich auch ein gutes Beispiel für Deinen Stilwandel: "jahrtausendschwere Ruh". Ich weiß nicht, vielleicht liege ich falsch, ist ja auch recht lange her, dass ich Texte von Dir lesen konnte. Ich hoffe, diesmal kann ich etwas mehr Konsequenz an den Tag legen, im Besuchen des Forums, meine ich.

Leicht angeschlagene aber liebe Grüße,
Skarak.
  Mit Zitat antworten