Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 15:40   #3
Mike_S
Heiliggeborener
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 43
Standard

Lieber Falderwald,

Fabelwald, Fabelhaft ... Oh je, Dein Nick regte gerade meine Fantasie an für ein paar Beispiele, wie Du Dich hier im Forum noch nennen könntest.

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Es ist für mich immer etwas Besonderes, wenn ich als Autor einen Kommentar für ein von mir verfasstes Gedicht erhalte.

In Deinem Kommentar stellst Du Fragen, auf Zehenspitzen pirscht Du Dich an den Kern, das Zentrum des Ganzen heran und versucht so, in die Nähe dieses Kosmoses zu gelangen, um hinter die Fassade blicken zu können, um zwischen den Dingen hindurch die Antwort sehen zu können. Und dann, ja dann kommt Dir eine wundervolle Interpretation in den Sinn, wie sie schöner nicht sein kann. Ich zitiere:

Zitat:
Handelt es sich hier vielleicht um die Gedanken eines Ungeborenen, das abgetrieben werden soll?
Der Herzschlag der Mutter sollte eigentlich Geborgenheit symbolisieren?
Das, mein lieber Falderwald (Oder sollte ich Dich doch Fabelhaft nennen?!), finde ich großartig. Weißt Du, ich selbst hatte Gedanken, die in eine andere Richtung gingen, d.h., meine eigene Interpretation wäre eine andere, aber so geht es auch.

Ich hoffe, Du verstehst, wenn ich den Schlüssel zu meinem Schatz nicht aus der Hande gebe, denn dies würde weitere Wege verhindern. Jeder sollte in diesem zarten Pflänzchen, in diesem filigranen Wortgebäude sehen, was er sehen kann und fühlen, was er fühlen kann.

Ich danke Dir abermals und wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Mike S
Mike_S ist offline   Mit Zitat antworten