Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 17:30   #4
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, liebe Chavi, hallo, gin,

soviel zu Wikipedia. Ich habe mich gerade nicht schlau, sondern schlauer gemacht und herausgefunden, dass das "Hinken" korrekt so auszusehen hat:

v -/ v -/ v -/ v -/ v -/ - v

Was bedeutet: Einer Fehlinformation aufgesessen. Und außerdem, lieber gin, hast du ebenfalls recht. Von daher gehe ich an eine "Um- und Überarbeitung", die ich danach hier im Faden einstelle. Nur "bis zum Gehtnichtmehr" ist ein sogenannter "stehender Begriff", der daher anders betont wird. Aber er stimmt aufgrund meines oben dargestellten Irrtums ohnehin nicht.

Mein Rat: Nicht allzu sehr auf Wikipedia verlassen ...

Ich danke euch trotzdem sehr für eure Kommentare, und dir, gin, auch für deine Hinweise. In diesem Fall hat mich ferdi klüger gemacht, da ich in einem anderen seiner Fäden über den Begriff "Hinkiambus" gestolpert bin.

Liebe Grüße

Stimme

-------------------------------------------------------

Nachtrag:

Ich habe jetzt die deutsche Sprache korrekt hinkend verbogen. Hoffe ich zumindest.

Der zweite Käse befindet sich jetzt über dem ersten.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.



Geändert von Stimme der Zeit (16.01.2012 um 18:05 Uhr)
Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten