Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 08:47   #5
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, liebe larin,

huch - ich wusste gar nicht, dass du ein Gespenst bist! So kommt die Wahrheit doch noch heraus, ja, ja ...

Zitat:
mmmm- bei deinem gedicht läuft einem ja das wasser im mund zusammen: hilfe, naschattacke!!!
Das beschränkt sich nicht nur auf Kinder. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als mitten in einem Süßwarengeschäft zu stehen. Unmöglich, dass ich es verlasse, ohne etwas gekauft zu haben und unterwegs gleich mit dem Naschen anzufangen. Ich bin ein schönes Vorbild ...

Zitat:
der kleine geist hat da noch mal richtig glück gehabt mit der verfärbung!

ich selber war gestern beim fabriksabverkauf einer lebzelterei, rate mal, wie ICH aussehe...

gestreift wie ein kartoffelkäfer
sitz ich, inmitten pfeffernüssen -
was ist passiert? nun weiß ich es:
ich hätte minze nehmen müssen...


ja, warum hast du mir das nicht gleich gesagt?
Gegen Lebkuchen bin ich - leider! - "zwangsimmun", zumindest größtenteils. Mit meiner Hühnereiweißallergie kann ich die meisten Sorten nicht essen. Aber es fehlt mir, denn ich mochte sie sehr gern, besonders Pfeffernüsse und Gewürzspekulatius. *schnüff*

Ein Fabrikabverkauf von Lebkuchen? Das erfordert ja übermenschliche Widerstandskräfte!

Minzlebkuchen wären doch eigentlich sehr innovativ, eine echte Neuerung. Und blau-grün sähen die bestimmt interessant aus.

Dein Antwortgedicht ist sehr lustig: Gestreift wie ein Kartoffelkäfer auf einem Berg Pfeffernüsse sitzend - das konnte ich mir richtig bildhaft vorstellen.

Danke für deinen lustigen Kommentar.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten