Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 04:24   #6
Nevis
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Deutsch-Südwest
Beiträge: 187
Standard

Kurz nach der Baustelle fuhr ich also wohlweislich rechts ran.

Bei dem Polizei-Auto flogen die Türen auf, und sie kamen auf mich eingestürmt wie ein Kommando der GSG 9 bei einem ihrer gefährlicheren Einsätze.

Nun waren wir ja auch nur etwa 100 m vom stets gutbewachten Bundesgerichtshof entfernt.

Wer weiß, vielleicht machte sich dort auch gerade eine Elite-Abteilung des stets anwesenden Bundesgrenzschutzes zum Einsatz fertig, um ihre Kollegen von der baden-württembergischen Landes-Polizei zu unterstützen?

Und nicht weit entfernt liegt ja Calw, wo das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr stationiert ist.

Ob nicht schon ein paar Hubschrauber mit afghanistan-erfahrenen Frontkämpfern Richtung Karlsruhe unterwegs waren?

Man kann ja nie wissen ....

Doch einen Waldbaum kann so was nicht schrecken.

Der Waldbaum hatte schon mal in Nordirland zu Bürgerkriegszeiten mit den Maschinenpistolen einer britischen Armee-Streife zu tun, als er gerade in der Belfaster Todeszone zwischen dem katholischen und dem protestantischen Stadt-Teil unterwegs war.

Aber das ist eine andere Geschichte, die ich mal bei Gelegenheit erzählen kann ...

Jetzt im Moment hatte ich es nur mit der baden-württembergischen Polizei und ihren drei schwarz-gelben Löwen zu tun.

"Ihren Führerschein und die Kfz-Papier, bitte!" hieß es barsch.

Das war nun irgendwie blöd ...

Denn ich wußte genau, daß ich weder das eine noch das andere bei mir hatte.

Dafür aber zwei Weizenbier in mir.

Ob die Polizei das als Ersatz gelten lassen würde?

Ich hatte leichte Zweifel ....

Und noch immer wußte ich nicht, warum man mich überhaupt gestoppt hatte ....


-----------------------------------------------------------------


Der nächste Satz eines Polizisten brachte dann die Lösung und Aufklärung all der rätselhaften Geschehnisse.
Nevis ist offline   Mit Zitat antworten