Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 12:55   #29
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Unter Verdacht

Schande über mich! Das wäre ja echt blamabel ausgegangen! Und schmerzhaft noch dazu. Zum Glück bin ich aber noch kurz hockengeblieben. Um ein Haar hätte ich mich auf diesen Stachelberger geworfen! Mann, oh Mann - hatte der aber schlechte Laune! Kam mit "Pf-Pf-Pf" unter dem Zaun durchgerutscht - und hinter ihm gleich Numero zwei, auch nicht viel geselliger im Ton. Die waren wohl echt hungrig, die zwei. Und jeder wollte zuerst gucken dürfen, was auf dieser Seite des Zaunes so alles rumliegt.
Na ja, kanns ja verstehen, denn wenn ich mal so richtig Kohldampf habe....

Musste mich erst eine Weile beruhigen, bis ich mich wieder auf Spurensuche begeben konnte. Hinter Dobrowolnys Garten liegt noch eine weiterer Garten.
Darin befindet sich aber nur ein kleines Häuschen und eine etwas baufällige Holzhütte. Weiß nicht genau, wer dort wohnt. Im vorgen Jahr war nur selten jemand da. Heuer im Frühjahr hat der Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer dürfte ein Gemüseliebhaber sein, denn es gibt inzwischen eine Menge neuer Beete im Garten, in denen allerhand Grünzeug wächst. Im hinteren Teil des Gartens wurde auch ein großer Misthaufen aufgeworfen, daneben befindet sich ein Holzverschlag. Und dort drin sitzen die Langohren. Die Langohren heißen auch Kaninchen. Das weiß ich von Nina - denn sie hat Frauchen mal ein Foto gezeigt und geraunzt, dass sie unbedingt sowas haben will. Wozu, frage ich mich? Sie hat doch mich!
Andererseits: Wenn sie dann das Langohr zum Herumschleppen nähme und mich dafür in Ruhe meinen Verdauungsschlaf halten ließe - das wäre dann ja auch nicht so übel.....

Egal - jedenfalls wurde die Duftmarke rund um den Kaninchenverschlag wieder sehr, sehr deutlich. Die kleinen Schnüffelnasen hopsten ziemlich unruhig in ihren Behältern umher - obwohl ich mich so leise wie möglich anschlich. Auch ich war etwas nervös geworden, unter den Obstbäumen bewegte sich ein länglicher Schatten dahin......Ich hörte, wie er fast lautlos zwischen den Sträuchern dahinhuschte, immer noch war der Fremde mehr zu erahnen als zu sehen. Dem würde ichs schon zeigen! Ging deshalb hinterm Kaninchenverschlag in Deckung und wartete. Komm nur, dachte ich, komm nur rüber! Dir werd ich gleich eins überziehen....
Und dann blickte ich plötzlich in ein kleines, spitz zulaufendes Gesicht mir unglaublich scharfen Zähnen! Schockschwerenot! Wenn der jetzt zubeißt....!

Zum Glück erschrak das Spitzmaul aber genauso - und so machten wir beide kehrt und nahmen Reißaus, der Lange zurück in Richtung der Felder, wo er hergekommen war, ich suchte Schutz nahe bei dem Gartenhäuschen, was , wie sich gleich herausstellte, ein dummer Fehler sein sollte....

KA- RRUMMS! Es machte einen ohrenbetäubenden Knalll - und schon saß ich in der Falle! Ehe ich michs versah, war der Deckel von irgendetwas zugefallen, das ich wegen meiner Eile nicht so genau hatte sehen können. Egal , wogegen ich nun anstürmte, ich war rundum von Gittern oder Brettern umgeben, es gab kein Entkommen, keinen Ausweg, nicht einmal die kleinste Ritze zum Durchschlüpfen!
Einen Augenblick später ging schon die Tür des Gartenhäuschens auf und eine Männerstimme rief heraus: "Helga, ich glaube, wir haben endlich diesen Marder erwischt! Der wird mir jetzt nicht mehr die Karnickel aufscheuchen..!"

Marder? Marder? He, Moment mal - ich glaube , da liegt ein gravierendes Missverständnis vor.......Ich mag Kaninchen außerordentlich gerne, wirklich, würde ihnen nie, nimmer, niemals nie etwas tun! Ich war doch selber gerade auf Verbrecherjagd. Bin ein armer, unschuldig inhaftierter Hauskater!
Miauuu! Das ist ein Justizirrtum!( Nennt man das so bei den Menschen?) Ich will sofort meinen Anwalt sprechen....! (Was immer das sein mag) . Miauuuuuu!


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (07.09.2009 um 13:03 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten