Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 09:14   #24
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Das Leben geht weiter

"Wie ist die Welt so schön und weit und voller Sonnenschein!
Ein Vöglein ohne Federkleid soll heut mein Frühstück sein...."

Ich sags ja immer: Das Leben ist ein Gedicht! Bin heut besonders gut drauf: Gestern sind wir alle wieder heimgekommen. Mein ganzes Rudel. Ich könnte Purzelbäume schlagen vor lauter Begeisterung!
Viel gefangen haben sie zwar nicht, kann also nicht sagen, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Na, Hauptsache: Sie sind wieder da. Und ich auch.
Tommy war noch der erfolgreichste Jäger : Er hat einen ganzen Sack voll stinkender Schalen mitgebracht - da waren angeblich vorher Tiere drin, die im Wasser Leben. UUUaaaa! Aber frisch waren die nicht mehr! Zehn tote Mäuse wären der reinste Wohlgeruch dagegen. Tommy wollte sie trotzdem in seiner Wohnhöhle aufbewahren, aber Frauchen hat die Schalen vorerst mal auf den Balkon verbannt. Dort stinken sie jetzt einsam vor sich hin.
Herrchen ist in den vergangenen zwei Wochen so rot geworden wie die Tomaten im Gemüsebeet und Frauchen hat ganz bestimmt wieder neue Ersatzfelle heimgebracht.....
Derzeit gehts noch drunter und drüber im Haus: Überall stehen halbleere und leere Behälter rum und das Plätschertier im Untergrund hat Hochbetrieb....
Frauchen hat mich überaus freudig begrüßt: "Na, mein Dicker," meinte sie zärtlich, "Ich glaube, wir haben beide unsere Bikinifigur eingebüßt!" Was sie wohl damit wieder meint?
Egal - ich geh erst mal raus. My Hof ist my castle! Das ist Englisch, sagt Frauchen, eine Weltsprache, die sollte jeder können. Ich fände es zwar besser, wenn sie Kätzisch lernen würde...... Mir ists jedenfalls gleich, wie meine Leute reden, ich lese ihnen ohnehin von der Nasenspitze ab, was wirklich Sache ist....

Minka hat bereits zur Kenntnis genommen, dass ich wieder im Lande bin, aber natürlich war Simba in meiner Abwesenheit nicht untätig und hat ihr die Ohren gehörig vollgemaunzt! Alter Fiesling! Muss ihr wieder mal beweisen, was sie an mir so hat....Und nach der kleinen Dreifärbigen werde ich auch mal sehen, die wird mir doch hoffentlich noch gewogen sein....
Am besten, ich flutsche gleich durch das Loch im Zaun - uff, keuch!- wieso ist denn das in meiner Abwesenheit enger geworden? Seltsam - na, dann muss ich doch oben drüber marschieren, krall, kletter -puh! - das Gartenhäuschen kommt mir auch irgendwie höher vor, das war doch früher nicht so anstrengend.....Sollte ich etwa aus der Übung sein?
He, Mieze, Puss-Puss , deine Schmusebacke ist wieder da....!

Etwas später
Na endlich, da kommt sie! Schnell mal begrüßen....
Meine Süßeste - bist du aber schlank geworden! Kriegste jetzt doch wieder nichts zu fressen, he?
Siehst aber trotzdem ganz zufrieden aus. Kein Wunder: ICH bin ja da! Was - das ist nicht so wichtig? Na, hör mal, begrüßt man so einen Freund....?
Ah so, du willst mir was zeigen....Riesengeheimnis.... darf wahrscheinlich nur ich sehen....rasch um die Ecke rum und hin zu der Kiste, denn da drin , da ist dann bestimmmt......

Ach, du liebes bisschen! Wie kommt das denn? Kätzchen! Eins, zwei, drei - vier Stück! Sag bloß, die sind dir alle zugelaufen! Oder hat sie vielleicht Herr Engelberg vorbei gebracht? (Herr Engelberg hat so ein zweibeiniges Lauftier wie der alte Helmstätt. Er kommt fast jeden Tag vorbei und stopft irgendwelches Papierzeugs in die kleinen Kästchen am Hauseingang. Manchmal bringt er auch Schachteln mit. Die schenkt er dann meinem Frauchen. Frauchen freut sich immer über diese Schachteln vom Herrn Engelberg. Bislang waren da aber nur Ersatzfelle eingepackt. Kleine Kätzchen hab ich da drin noch nie gesehen.)
Wie, was meinst du damit: Das sind meine Kinder? Deine vielleicht! Ich hab doch damit nichts zu tun, wüsste gar nicht, wie.... Und überhaupt: Der schwarzweiß-gefleckte kleine Kater hier sieht -von hinten betrachtet - doch viel mehr nach Simba aus als nach mir! Du wirst doch nicht etwa...? Die kleine Getigerte ist richtig hübsch, die gefällt mir gut, sie hat nette, weiße Söckchen an, und die rotweiße Mieze dürfte ganz nach ihrer Mutter kommen (das bist du dann ja wohl, oder?)
Nummer Vier sieht noch ein wenig matschig aus - ob der wohl durchkommt? Na , besser nicht - Kater haben wir hier schon genug im Hof! Aua! Die Ohrfeige wär aber nicht nötig gewesen, ich meinte doch nur so....

Rausgeworfen! Einfach rausgeworfen. So ist das mit uns Jungs : Wenn sie mal Kätzchen haben, sind wir Typen abgemeldet! Hoffentlich geht das bald wieder vorbei. Fühl mich ja echt übergangen! Wie kann denn nur so was sein?
Muss mal Simba fragen, wie lange das schon so geht. Wenigstens ist Minka noch ganz die Alte...
Kätzchen! Pah! Ich mach mir gar nichts aus Kätzchen! Ist doch unter meiner Würde, dieses ganze Krabbelzeugs.....
Kaum verbringt man einmal ein paar Tage auswärts, schon passiert eine Katastrophe!
Kätzchen! Vier Stück! Ich fasse es nicht.......!

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (28.08.2009 um 10:49 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten