Thema: Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 10:32   #8
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Chavali,
Donnerwetter, da hab ich aber echt was dazugelernt. Ich hatte den Text innerlich schon verbrannt, aber so, wie Du ihn darstellst, ist er tatsächlich gar nicht mehr unattraktiv!
Und es bestätigt die Erkenntnis, dass auch ein "freies" Gedicht ein System, eine Metrik oder noch besser eine Melodie braucht, in die sich der Leser hineinlesen kann und von der er sich beim Lesen tragen läßt.
Eigentlich müßte ich Dir jetzt einen Piccolo und ne Schachtel Pralinen schicken, aber die PN-Funktion packt das nicht (grins). Nimm's einfach in GedanKen von mir an.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem: So kann ich den Text nicht mehr mit meinem Namen veröffentlichen, weil er wirklich zu sehr verändert ist.
Wärst Du damit einverstanden, wenn ich es mit der Überschrift "Von Chavali überarbeitete Version" einfach darunter setze? Eigentlich ein "Stückchen" fürs Lehrbuch.
Hab tausend Dank und sei ganz lieb gegrüßt von mir!
Galapapa

Hallo Cyparis,
ich hab auch gestaunt! Und wie ober schon gesagt, ein Lehrstück zur Bedeutung der Metrik. Da gebührt Chavali echt ein Sonderlob.
Erst jetzt ist der Text auch seinen Faden wert.
Danke übrigens für Dein schönes Kompliment! Wenn's so weitergeht, entwickle ich mich noch zur Kokotte...(grins)
Einen ganz lieben Gruß an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten