Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 00:26   #7
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard

Liebe Dana,

Dein Text hat mich wie immer emotional sehr angesprochen und ich freue mich, daß so eine heitere Denkweise durchschimmert. Weißt Du, mit dem Reim auf High Society hatte ich vorher ein bißchen spekuliert und offenbar kommt er wirklich an . Die letzte Strophe versehe ich mit einer kleinen Änderung, damit sie sich noch nahtloser an die beiden vorausgegangen anschließt.

Das Entstehen von Gedichten wird uns wohl immer wieder faszinieren, weil es hierzu keine Regeln gibt und wir uns von Einfällen leiten lassen müssen, mit denen wir dann jonglieren. Man kann etwas annehmen, aber auch wieder verwerfen. Das ist manchmal aufreibend, wenn sich nicht gleich das einstellt, was einem vorschwebt. Andererseits gibt es auch Fälle, wo ein Vierzeiler steht und das Gedicht dann keine so große Mühe mehr macht. Aber es ist, wie gesagt, recht unterschiedlich und läßt sich nicht erzwingen.

So wie mit Chavali, würde ich auch gern mit Dir in der Denkerklause sitzen. Am Anfang wäre es möglicherweise nicht ganz leicht, doch bestimmt nicht auf Dauer .

Du sprachst von "ganz Feinem" und hast daneben auch noch ein dickes Lob ausgesprochen. Da fehlt nicht viel und ich werde gleich verlegen .

Auf jeden Fall ein Dankeschön für die nette Zuwendung.

Liebe Grüße

Justin

Geändert von Justin (11.10.2011 um 00:38 Uhr)
Justin ist offline   Mit Zitat antworten