Thema: Fang mich auf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 11:02   #8
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo Leier,

Zitat:
das ist wirklich zart wie Daunen!
"Komm! Geh mit mir...." und nach "Glück" nochmals ein Ausrufezeichen?
Aber das mag zu heftig sein für dieses Filigran.
Vielen Dank für diese Beschreibung. Die Erwartungen des lyr. Ichs waren zum Entstehungszeitpunkt ebenso zart

Mit Ausrufezeichen bin ich generell sehr sparsam und in diesem Gedicht passt es m.E. nicht. Dein eigener Einwand ist für mich der Grund hierfür.


Hallo ruhelos,

Zitat:
dein Glücksgedicht mit den umarmenden Reimen findet mein Gefallen. Die fröhliche Stimmung des lyr. ichs ist deutlich spürbar. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Glück möglichst lange anhält.
Auch dir danke ich für die warmen Worte und deine besten Wünsche. Bisher hält es an und für mich ist nicht abzusehen, dass es ein Ende nimmt. Ich werde beizeiten eine zeitliche Abfolge der Gedichte einstellen, sobald alle aus dieser Reihe veröffentlicht sind.


Hallo ginton,

dein Lob an mich ist selten. Daher freue ich mich umso mehr. Du hast recht, dass die wechselnden Auftakte so gewollt sind. Für mich verbesserte dies den Lesefluss im Hinblick auf die Waisenzeilen.

Dein scharfes Auge hat auch einen Teil der eingebauten Wiederholungen entdeckt, jedoch entging dir das "schweben" Für mich sind diese zwei Wörter die Essenz des übergeordneten Bildes. Daher war es für mich wichtig, sie (hoffentlich recht unauffällig) zu verstärken.


Hallo Medusa,

Zitat:
leichte Sprache, zarte Bilder, feine Stimmung und vor allem: wunderschöne Enjambements!
Sprache, Bilder und Stimmung bilden ein bemerkenswert rundes Ganzes, das sich nicht zuletzt durch die gelungenen Zeilensprünge federleicht und absolut problemlos liest.
Dann ist mein Vorhaben aus deiner Sicht geglückt. Das freut mich wirklich sehr. Wir teilen anscheinend die Vorliebe für durchdachte Enjambements. Das tut nicht jeder Vielen Dank für dein erneutes Lob.

Viele Grüße an alle
von
Quicksilver

PS @Medusa und ruhelos: ich verzeihe dir natürlich Medusa. Schließlich gibt es wahrlich Schlimmeres, als mit ruhelos verglichen zu werden
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten