Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 18:14   #16
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Stefan,

ich bin eigentlich immer bereit, auf einer vernünftigen Sachebene etwas zu diskutieren.
Das bringt auch mein momentaner Job mit sich, Kommunikation ist eigentlich alles. Auch hier muss ich manchen Spekulationen entgegentreten und versuchen, bestimmte Situationen zu entschärfen. Ich kann jetzt nicht ins Detail gehen (Schweigepflicht), doch es entstehen immer wieder irgendwelche Gerüchte. Diese gilt es zu prüfen und, wenn möglich, auch auszuräumen, das gehört zu meinem Job. Nicht immer leicht, aber auch nicht unmöglich, zumal ich immer weiß, mit wem ich es zu tun habe.

In einem Forum ist das allerdings etwas anders.
Hier kann jeder relativ anonym, also unter einem Pseudonym, Texte und Gedanken veröffentlichen.
Ich hingegen stehe mit vollem Namen und Anschrift in diesem Forum und muss u. U. Aussagen, die hier getroffen werden, auch verantworten, da ich der Verantwortliche im Sinne des Presserechts bin.

Das heißt nicht, dass ich alles radikal weglösche, was mir nicht in den Kram passt, da wäge ich schon ab, aber ich muss bestimmten Aussagen entgegentreten und deutlich machen dürfen, dass dies nicht meine Überzeugung ist.

Das ist hier geschehen, auch wenn in meinem ersten Beitrag eine Menge Sarkasmus und Ironie enthalten war. Aber manchmal kann ich nicht anders, vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass hier etwas verbreitet wird, das durchaus in der Lage ist, Schaden an der Allgemeinheit anzurichten.

Ich bin hier oft als Kritiker der Regierung aufgetreten, doch ich persönlich finde, in diesem Fall hat sie ihren Job gut gemacht. Nicht perfekt, nobody is perfect, aber doch gut und ich bin mir darüber im Klaren, dass egal, was die Regierung getan hätte, sie am Ende immer als die Dumme dagestanden hätte.

Aufgrund der ergriffenen Maßnahmen sind uns Bilder wie die aus New York, Italien, Spanien und GB erspart geblieben. Ob die Maßnahmen alle richtig waren, kann ich nicht beurteilen, aber dieses Leid ist bisher an uns vorbei gegangen. Und dafür bin ich dankbar.

Denn die Kehrseite der Medaille wären viel mehr schwerst Erkrankte und Tote gewesen, dessen bin ich mir sicher.

Also egal, was sie getan hätten, man hätte immer Gründe finden können, sie anzuklagen.

Was nun im Endeffekt daraus gemacht wird, kann ich nicht sagen, ich bin ja kein Hellseher.

Da können wir wohl nur das Beste hoffen...


Moin Thomas,

im Grunde stimme ich dir zu.
Nur war ich es nicht, der hier Beiträge von Personen verlinkt hat, sondern darauf habe ich nur reagiert.
Und was ich über Herrn Dr. Frank geschrieben habe, kannst du bei Wikipedia nachlesen, da habe ich also nichts in die Welt gesetzt, sondern lediglich zitiert.
Und dass ich angegebene Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit und Seriosität überprüfe, sollte eigentlich normal und erlaubt sein, oder?


Moin Walther,

ja, das geht mir auch tierisch auf den S...enkel.
Aber das ist mal wieder die Zeit der notorischen Querulanten.
Anstatt froh zu sein, dass wir hier noch so relativ glimpflich davon gekommen sind, müssen solche Leute eben alles schlecht reden und hintertreiben.

Ich muss mich auch Tag für Tag in meinem Job mit den Auswirkungen auseinandersetzen, das erfordert verdammt viel Einsatz, Kraft und Energie. Aber Jammern, Meckern und Schimpfen hilft mir (und allen anderen) dabei nicht weiter.
Zwar kann ich diejenigen verstehen, die momentan stark unter den Beschränkungen und den daraus resultierenden Folgen leiden, doch diese globalen Verschwörungstheorien und den daraus abgeleiteten rücksichtslosen Egoismus (z. B. - Zitat: "ohne Maske durchzuschlüpfen (das versuche ich, in den meisten Geschäften kam ich damit bisher durch)") kann ich nicht tolerieren und widerspruchslos hinnehmen.
Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach handeln solche Leute zutiefst verantwortungslos, asozial und gesellschaftsschädigend. Dem will und kann ich nicht noch Vorschub leisten.
Und wenn ich dann noch lesen muss, dass das Grundgesetz in Deutschland praktisch abgeschafft wurde, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen und am Verstand solcher Zeitgenossen zweifeln.
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, war eh schon zuviel...


Hallo Sperling,

das ist nicht dein Faden, dieser Faden gehört dem Forum und wird ganz sicherlich nicht gelöscht.
Dein "geistiges Eigentum" hast du ja schon entfernt, an allen anderen Beiträgen haben die jeweiligen Verfasser ihre Rechte.
Ich werde diesen Faden aus der Gedichterubrik in das Diskussionsforum verschieben.

Und wieder verstößt du mit nicht genehmigten Verlinkungen gegen unsere AGB.

Diesmal habe ich die Links entfernt.

Ach ja, das gelöschte Video bei YouTube: Das war bestimmt die Regierung persönlich und nicht die Plattform, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstoßen hat. Alles klar, passt ins Bild...


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline