Thema: Saurer Segen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2015, 13:25   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hi Bodo,

als Bergischer Junge kann ich die Vorbehalte gegenüber dem Sauerland sehr gut nachvollziehen.
Das Völkchen dort war schon immer etwas eigenartig. Seltsam mutet es an, dass mitten unter normalen Bürgern eine Monarchie existiert, denn die Sauerländer haben eine Königin. Ihre Exzellenz Warsteiner Pils ist nämlich eine Königin unter den Bieren.
Diese ist zwar ziemlich lasch und wässrig und genau so charakterlos wie ihre Sauerländischen Bauerntölpel, doch wird sie von ihren Untergebenen hochverehrt.
Da Alkohol im Körper zu Essigsäure umgewandelt wird, könnte der pH-Wert des Urins also tatsächlich niedriger als bei normalen Menschen sein.
Zudem sehen viele Typen zwischen Iserlohn, Diemelsee, Kirchhundem und Kierspe tatsächlich so aus, als würden sie unter Gicht oder metabolischer oder respiratorischer Azidose leiden, was den Urin zusätzlich säuert.
Wahrscheinlich ist die Atemluft am Kahlen Asten und Konsorten so dünn, dass es zu einer Verminderung des Atemtriebs, also einer Atemdepression, und zu Lungenfunktionsstörungen kommt, was zu Hypoventilation führen kann.
Die Erkennungszeichen eines typischen Sauerländers sind blaue Lippen und Atemnot (was einerseits am dünnen Bier liegt und andererseits durch den Sauerstoffmangel bedingt ist).
Herzrasen, Blutdruckanstieg und Rechts-Herzinsuffizienz sind die Folge.
Auch konnten Rötungen der Gesichtshaut durch CO2-bedingte Vasodilatation, Hirndruckzeichen (Stauungspapille), Verwirrung und Koma beobachtet werden (siehe Vorkommentator).

Alles das sind Zeichen eines übersäuerten Urins.

Ein Mensch sollte diese westfälische Mittelgebirgsregion weiträumig umfahren.

Dem Westler kommen mulmige Gefühle,
steht er vor Halver oder vor Schalksmühle.
Dem Reisenden wird es die Nerven kosten,
kommt er nach Marsberg aus der Richtung Osten.
Wer aus dem Norden anreist, muss sich hüten,
sieht er das Schild vom Ortseingang in Rüthen.
Aus jeder Richtung kommend, heißt es wenden,
aus Süd muss gar die Fahrt in Wenden enden.

So kann ich also diesen Text vollumfänglich im Besitz meiner geistigen Kräfte nur unterschreiben.


Gern gelesen, zustimmend genickt, gelacht und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten