Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 22:25   #4
MakaVeli
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 62
Standard

Moin Freihammer,

erstmal mag ich die Idee sehr. Weiß zwar noch nicht so ganz genau, was ich davon halten soll - aber so ist es ja gedacht wahrscheinlich. Es wirkt in dem Gedicht so ein bisschen hin- und hergerissen, so zwischen bieder und offen, jeweils im Unterschied von gereimten und ungereimten Strophen (okay, das halte ich davon), wobei am Ende irgendwie wohl was befreiendes statt gefunden haben muss, das lyrische Ich verlässt das Gedicht durch die letzten Strophe jedenfalls mit ner Menge Schwung.
Und das ist dann halt schon echt ganz geil, wie du das eingerichtet hast - dieser Rhythmuswechsel von von rund zu unrund ... zu beschwingt - das macht echt Laube, unabhängig davon, ob die Dinge, über die ich gestolpert bin überhaupt da sind.
Grundsätzlich zum Thema muss ich sagen, dass ich mir (versuche) keine Bewertungen mehr zu erlauben (wär auch ein Hammer, bin quasi Experte auf dem Gebiet) - wir tun das ja gern und oft und nochmal gerne in dieser Welt, in der uns so viele Dinge begegnen, die wir oft nicht verstehen, nur sein wollen, oder nicht sein wollen.
Daber wird gerade in dieser verkommenen Welt eben jeder, der mit einem Lächeln seinen Weg geht, ohne dabei über Leichen zu steigen, es schon irgendwie verdient haben. Ein Urteil steht mir schlicht und ergreifend nicht zu.
Ist auch unpraktisch. Die Frage nach Rat ist in den meisten Fällen Gewinn bringender ;-P

Peace

MakaVeli
MakaVeli ist offline   Mit Zitat antworten