Thema: Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 11:49   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe fee,
Zitat:
habe ich dich mit meinen buxhecken und bootshäusern zu dieser nostalgischen "besinnung" animiert?
genauso ist es! zwar nicht zum schreiben dieser erinnerung ( das tat ich wohl schon vor 25 jahren) - aber mir fiel ein, dass ich da auch irgendso einen text haben muss.

Zitat:
man sagt ja nicht umsonst, dass die geschwister diejenigen sind, die uns in unserem leben am längsten begleiten
erstaunlicherweise war das bei meinem bruder und mir anders. sobald jeder seinen partner hatte, zogen wir in verschiedenen richtungen davon.
erst jahre später entdeckte ich, dass er mir irgendwie "abhanden" gekommen war. (das liegt wohl auch sehr an der räumlichen entfernung zu einander).
wir haben zwar nach wie vor ein gutes verhältnis zu einander- aber eben ein eher seltenes. eigentlich schade.
ich hatte und habe nämlich einen tollen bruder: geschwistereifersucht unbekannt!

danke fürs goggle-queenen und nachreichen der zitat- urheber.
(ich habe die vorzüge der modernen technik offenbar immer noch nciht ganz behirnt. auf die idee zu googeln hätte ich ja auch selber kommen können.... )

also, was mich betrifft, hat das magische denken nie ganz ein ende genommen - und ich kann durchaus auch jetzt noch in einer tätigkeit "versinken" ( was eine vielzahl angebrannter töpfe hinreichend beweist! )

was mich selber erstaunt hat: beim durchlesen meiner eigenen geschichte musste ich feststellen, dass manches tatsächlich auch meiner eigenen erinnerung entschlüpft wäre, hätte ich es nicht vor jahren schriftlich festgehalten!-

das ist wohl wie mit alten fotografien: ein teil unseres lebens und unserer seele schlüpft in sie hinein, und wenn wir sie betrachten, dann kann es uns neu erfüllen, sollten wir versehentlich leer geworden sein!

deshalb sind auch tagebücher so ein wichtiges medium: erstmal unmittelbar, dann (möglicherweise) noch jahre später.
blöd - ich habe meine eigenen, frühen tagebucherinnerungen alle weggeschmissen.

man kann sich einfach nicht alles aufheben.
umso mehr erfreuen einen dann gewisse "blitzlichter" - das sind dann echte "highlights".

so wie deine geschichten rund um den grundlsee.

liebe grüße, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (29.01.2012 um 11:51 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten