Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 19:22   #4
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Erich, jetzt wollen wir mal keine Äpfel mit Birnen verwechseln. Ich denke, da sind ein paar Dinge durcheinander geraten.

Vorab bin ich kein rechter Brüller, kein AfD Wähler oder sonst wer, der ins Bashing Schema passt.
Vielmehr bin ich ein Wertkonservativer der in der Zeit von Helmut Schmidt und Helmut Kohl groß geworden ist und an solchen antiquierten Werten wie Heimat und Landesgrenzen festhält. Aus diesem Grunde möchte ich nicht, dass die Scharia unser Grundgesetz ablöst. Und ja, du hast Recht, auch ich sehe dunkle Zeiten kommen mit halal zertifizierten Gedichte Foren. Ironie Off.
Beim Thema Rede und Widerrede darf ich dich an dein Werk erinnern "mir reicht's von rechts", welches auch geschlossen wurde, weil du die Verunglimpfungen nicht widerspruchslos hingenommen hast. Richtig so ... und genau so geht es mir eben auch und sei's drum, wenn die AGBs nur ein Gedicht zulassen. Das fällt halt bei mir etwas knackiger aus.
Beim Thema lyrischer Regeln wäre zu sagen, dass ich niemand kenne, der das Metrum so schlafwandlerisch beherrscht wie du, insofern müsstest du mit dem Rest der Welt hadern. Davon abgesehen, sind meine Gedichte nicht fürs stille Kämmerlein, sondern für Lesungen und Poetry Slam gemacht. Dazu brauche ich keine Verschwurbelungen, sondern klare Ansage und unmißverständliche Sprache, die mein Publikum direkt erreicht. Also völlig anders als bei dir, außer die unbekannte Hure .

Und jetzt noch mal zum Werk. Deine Interpretation rudert wieder auf Allgemeinschauplätzen herum und fast tut es mir leid, dass ich etwas Tiefenpsychologisches vermutet habe als der Autor im Sinn hatte oder Willens ist zu offenbaren. Sei's drum.
Da wir konträre Meinungen haben, bleiben wir doch bei der schönen Natur.
Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (11.12.2019 um 20:10 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten