Thema: Erinnerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 21:13   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe Sandy,

als ich dein Gedicht las, konnte ich das gut nachempfinden, denn ich habe gerade einen aktuellen Bezug dazu. Also nicht ich persönlich, aber ich kenne jemand, der mir sehr nahe steht und gerade dieselben, Fehler will ich nicht sagen, aber vielleicht Erfahrungen macht.

Leider kann man einen solchen Text nur schreiben, wenn man solche Erfahrungen bereits hinter sich und verarbeitet hat, also mit etwas Abstand zu der Angelegenheit steht.

Der Text erscheint sehr authentisch.
Jedoch würde ich mich Blaugolds Vorschlag anschließen, denn die gewählte Metapher, das Blatt Papier, geht tatsächlich in der Mitte etwas unter.

Strophe 4 ist m.E. der Schwachpunkt des Textes. Natürlich ist das stringent, aber das schöne Bild geht etwas unter, wirkt ein wenig zu nüchtern und analysierend.

Wenn du das noch umsetzt und im gleichen Zuge S5 mit überarbeitest, dann hast du wirklich einen tollen Text, denn die anderen Strophen stehen m. E. wie eine Eins.

Ich lasse dir jetzt bewusst keine Vorschläge hier, da bei Änderungen eines solchen Ausmaßes sonst das Eigenständige des Autors verloren geht.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten