Thema: Juni
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 11:12   #6
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo Medusa,

vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass der umarmende Reim hier dein Gefallen findet. Ich muss gestehen, dass ich dieses Gedicht mit dem Kreuzreim begann, dann dein Gedicht zu den einzelnen Reimmustern las, in welchen du den Kreuzreim als leirig darstelltest. So sollte das Gedicht nich wirken, also baute ich es um. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Liebermanns Gedicht, welches du hier erwähnst, nicht kenne. Dieses Gedicht entstand zu einem Bild, welches die Natur mir letztens bescherte und mich förmlich in seinen Bann zog.

hallo veredit,

es freut mich, dass diese Gedichtform dein Gefallen findet. Vielen Dank für dein Lob. Ich nehme hier bezug auf den Anblick, der sich mir letztens selbst bot und an dem ich euch mit diesem Gedicht teilhaben lassen wollte. Mein Blick ging vom sonnenbeschienen Himmel auf das Ährenfeld welches hier und dort mit rotem Mohn verziert war und zurück zum Himmel.

hallo klatschmohn,

ja, wenn ich du wäre, hätte ich auch das Gedicht gelesen. Es freut mich, dass du dieses Gedicht als stimmungsvoll bezeichnest. Habe Dank für deine lobenden Worte: farbenfroh wie der Mohn, leicht wie der Sommerwind.

hallo cyparis,

es freut mich sehr, dass dir dieses Gedicht gefällt. Danke für dein: Zart wie der Falter, farbig wie der Mohn, sanft wie die Brise.
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (19.06.2009 um 11:20 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten