Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2014, 22:28   #11
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

HI, AAAAAZ!

EIN Gotteskrieger ist nicht der Islam. Richtig. Aber einhunderttausend Gotteskrieger oder mehr schaffen einen "neuen" Islam, und wenn sie gewinnen, wird egal sein, was man früher dachte, was Islam sei. Dann diktieren die neuen Herren die Auslegung, verbrennen missliebige Schriften sowie deren Autoren oder Leser.

Diktatoren sind Arschlöcher. Aber wenn sie ihre Machtgier offen vor sich her tragen, sind sie mir dennoch noch zehnmal lieber als jene verlogenen Fatzken, Prediger und falschen Heiligen, die dafür einen Glauben und seine Gläubigen in ihrem Sinne und Interesse manipulieren und das Gemetzel oder gar den Weltenbrand dann "gottgefällig" zu nennen wagen!
Ob Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, ob Dschihads oder Steinigung nach der Scharia - all dies im Namen völlig überholter und nach aufgeklärten moralischen Maßstäben primitiver wie barbarischer Welterklärungsmodelle und Regelwerke!
Und heute immer noch, weil beim Thema "Glaube" bei fast allen Menschen schlagartig die Gehirntätigkeit aussetzt und widerspruchslos jeder Nonsens "geglaubt" wird, bloß weil man zu einer Gemeinschaft gehören möchte, aus welchen Gründen auch immer, oder weil man zu schwach oder zu feige ist, um sich der klinischen Kälte eines naturwissenschaftlichen Universums zu stellen. Oder weil man schlicht zu dumm oder bildungsfern ist, um in weiteren Kreisen zu denken als die jeweiligen "heiligen Bücher" diktieren.

Nein, bei klar zutage tretendem Schwachsinn hört sich für mich die Toleranz auf. Der Unterschied zu diesen Fanatikern ist, dass ich niemanden deshalb vertreibe, entrechte und ermorde - auch wenn's mich bei soviel "göttlicher" Blödheit schon sehr in den Fingern juckt, wie ich zugeben muss. Wenn das unter "mangelnde Sozialkompetenz" fällt - sei's drum!


Hi, Dana!

Berichtigung: Mein Gedicht hat keine "Perversion" ausgelöst - nur eine beschrieben!


LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten