Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 12:15   #1
Nevis
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Deutsch-Südwest
Beiträge: 187
Standard Abendlied für Juristen

Kleine Vorbemerkung: Diesen Text habe ich schon vor Jahren mal geschrieben. Doch er ist und bleibt aktuell.

-------------------------------------------------- -----------------------------



Windige Rechtsanwälte durchforsten das Internet, um arglose User in Grund und Boden zu verklagen, wenn sie mal etwas zitiert haben, das sowieso jeder weiß.

Am Ende wird es noch so sein:

Wenn jemand postet: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde", ohne auf die Bibel zu verlinken, wird Gott zornbebend seine himmlischen Juristen-Engel zur Erde herniedersenden.

Falls ich schreibe:

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor!"

... dann kriege ich es mit der Firma Goethe & Söhne zu tun!

Und wenn ich sage: "Der Mond ist aufgegangen", dann kriege ich Post von der Anwaltskanzlei Claudius, Claudius & Claudius.

Daher habe ich nun das Abendlied von Matthias Claudius etwas verändert - und, wenn ich das mal so sagen darf - gleichzeitig auch etwas verbessert!


------------------------------------------------------------ ---------------


Abendlied


Der Mond ist keineswegs aufgegangen.
Es entspricht nicht den Tatsachen, dass da irgendwo irgendwelche Sternlein prangten.
Weder am Himmel noch sonstwo.


Und hell und klar schon mal gar nicht!
Das soll hier und jetzt einmal in aller gebotenen Deutlichkeit gesagt werden!



Der Wald steht schwarz.
Das ist insofern richtig, als es den Schwarzwald betrifft.
Wir räumen das ein.



Jedoch weisen wir mit aller Entschiedenheit die Unterstellung zurück, dass der Wald etwa schweige!



Die Wälder reden!
Und gerade Waldbäume reden viel, wenn der Tag lang ist!
Lärchen zum Beispiel. Also jetzt nur mal so als Beispiel.
Lerchen singen sogar!


Unser geschätzter norwegische Kollege Trygve Gulbranssen hat das ganz richtig festgestellt, als er so treffend bemerkte, dass die Wälder ewig sängen.


Kommen wir zum Schluss.

Wir tolerieren kulanterweise diese Aussage:

Aus den Wiesen steiget nach wie vor
der weiße Nebel.


Wunderbar!



° Copyright by Nevis

Nachdruck nur mit Genehmigung gestattet.

Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Kanzlei von Nevis, Nevis & Nevis, Esq.
Nevis ist offline   Mit Zitat antworten