Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 14:20   #14
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Hallo Thomas,

der bekannte Virologe Drosten hat vor kurzem Ärzte dazu ermahnt, keinen blödsinn zu erzählen. Ich wiederhole das hier, weil es nötig zu sein scheint.

Wir haben gerade kein demokratie- sondern ein problem mangelnder vorsicht und rücksichtnahme gegenüber dritten. sich selbst kann man ja gerne infizieren und daran über den jordan gehen - das ist eine privatentscheidung. durch die infektion anderer dritter deren leben zu gefährdeten ist eigentlich gefährliche körperverletzung - mindestens aber sehr unmoralisch. die demokratie und der rechtsstaat funktionieren: die vielen urteile, die regelungen kassieren und präzisieren, zeigen das - und das ist gut so. ebenso zeigt es der aktuelle deutlichere demokratische streit, daß da nichts zu meckern ist. wer anderes behauptet, lebt in einer parallelrealität und darf, gerne auch sehr harsch und deutlich - kritisiert werden, gerade inhaltlich. der text ist inhaltlicher mumpitz - und gut is.

lg W.


lb. lightning,

dieses antikapitalismusgeschwurbele - nö, das geht gar nicht. es hat auch nichts mit der aktuellen pandemie zu tun. sie trifft alle gleichermaßen.

das in einen topf werfen von schlechtem kapitalismus mit schlechter demokratie zeugt von mangelndem verständnis des gesamten komplexes. die marotte mit den pünktchen machen deine einlassung nicht origineller.

was heißt: bitte mit fakten butter bei die fische - sonst bitte einfach lassen.

lg W.


lb Faldi,

danke für dein beherztes eingreifen. ich habe es mir diesmal verbissen, weil mich dieses schlechtgelaunte geraune einfach nur ankotzt. man kann dieses zeugs inzwischen nicht mehr sehen. die sollen das unter ihrem aluhut bitte steckenlassen.

lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline