Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 11:14   #18
Lena
Lyrische Träumerin
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Dort, wo meine Träume mich nähren.
Beiträge: 686
Standard

[QUOTE=Erich Kykal;13039@ Lena

Es gibt so asketisch wirkende ältere Damen, die das Leptosome zum Lebensinhalt erhoben zu haben scheinen: Groß, dünn, sehnig, mit hohlen Wangen und brennenden Augen, meist schlicht zurückgekämmten Haaren mit Knoten, einer Adlernase oder dem nächstähnlichen Substitut, schmalen Lippen und gravitationslastigen Mundwinkeln. Es sind jene Damen, die "zu Tische sitzen", als hätten sie einen Besenstiel verschluckt, wie Spyri's Fräulein Rottenmaier oder Terry Pratchett's Oma Wetterwachs. Diese Ladies haben durchaus lange, schmale Hände, alterschlank eben, fast mumienmäßig. So eine Fregatte stand mir ursprünglich vor Augen, als dieses Gedicht entstand. Dann entdeckte ich, wie auch ihr, mehr darin. Parallelen zu meinem eigenen Sein, zu philosophischeren Sichtweisen, usw...
Interessant, dass dieser Thread soviel davon widerspiegelt.
Danke für eure Beiträge! LG, eKy[/QUOTE]


Ich btte dies nicht als Spam zu betrachten, den die Antwort die Erich mir gab möchte ich gerne beantworten da es ja zu seinem Gedicht gehört.

Lieber Erich

Du hast mir hier ein Frauenbild in Erinnerung gerufen, was ich schon fast vergessen hatte. Du hast völlig Recht. Solche älteren oder alten Frauen sind mir von ihrer Erscheinung auch bekannt. Sehr sogar. Und deshalb sind die langen schlanken Finger völlig passend.

Bei dem Wort "Fregatte" muss ich beim Lesen immer noch lachen.

Also, danke das du mich wieder erinnert hast.

Lena
__________________
~ Mit lieben Gedanken ~


©auf alle meine Werke
............
Marion Baccarra
Lena ist offline   Mit Zitat antworten