Thema: Ausgepresst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 19:08   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, gin,

offen gestanden: Mir geht es auch manchmal so. Wenn es nur 1, 2 Kommentare vor mir sind, dann geht es ja noch. Aber, mal vom "Technischen" abgesehen - wenn es mehr sind, dann bleibt leider meistens "nicht viel übrig". *Hust*, ja, ich sitze im Glashaus, mir wurde schon gesagt, dass ich das auch ganz alleine schaffe ...

Von daher: Es freut mich, wenn du die Villanelle für gelungen hältst und dir der Inhalt gefällt. Ja, sie ähnelt einem Rondell, obwohl dieses keine Reime enthält, was ein ziemlicher Unterschied ist, wie ich bei vergleichendem Lesen festgestellt habe. Es gäbe auch noch das Rondel/Roundel, das Rondeau, das Rondelet, das Triolett und auch die Sestine (mit Letzeren habe ich bereits "geübt", ist schon ein paar Monate her). Ich erwähne das jetzt nur, um bei Lesern vielleicht Interesse für diese französischen Gedichtformen zu erwecken.

Danke für dein Lob! Wer sagt, er liest ein Lob nicht gern, der schwindelt.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten